11. Charity Golf Cup

Die WWK Kinderstiftung freut sich über Spenden von mehr als 68,000 Euro für benachteiligte Kinder.

Benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland standen am 1. September im Golfpark Gut Häusern bei Markt Indersdorf wieder im Mittelpunkt des Interesses. An diesem Tag fand der Charity Golf Cup zugunsten der WWK Kinderstiftung statt – dieses Jahr zum insgesamt 11. Mal. „Für die WWK Kinderstiftung ist dieser Tag von Anfang bis Ende ein echter Feiertag, da wir so viel Zuspruch für unsere Arbeit erfahren und wir einfach nur glücklich und auch stolz darauf sind, welche fantastische Spendensumme wir Jahr für Jahr generieren können“, erläutert Stefan Sedlmeir, Vorstandsmitglied der WWK Kinderstiftung, und freut sich schon auf das kommende Jahr, „denn dann feiern wir ganz groß 20 Jahre WWK Kinderstiftung“. Dazu später mehr … 

Auch dieses Jahr waren das Interesse an der Veranstaltung sowie die Spendenbereitschaft aller Gäste und Teilnehmer beachtlich. Insgesamt pilgerten 76 Golfer nach Gut Häusern, um für den guten Zweck abzuschlagen. Zudem nahmen zwölf Personen am Schnupperkurs teil. Bei der Abendgala wurden in Summe 100 Gäste gezählt. Sie alle sorgten dafür, dass sich die WWK Kinderstiftung am Ende über einen Spendenscheck in der Höhe von mehr als 68.000 Euro freuen durfte. An diesem Erfolg beteiligt waren natürlich auch die ebenfalls treuen Partner Graw Gruppe, msg life, xgolftravel, Käfer, Deutsche Post, Boll, ppi, Jolmes, Computershare, NTT, Fujitsu, Knight Frank, Forstner, B-Team, Arnecke Sibeth Dabelstein und ensight maßgeblich beteiligt. Die stolze Spendensumme wird nun mit je 15.000 Euro auf die folgenden gemeinnützigen bzw. sozialen Einrichtungen aufgeteilt: Horizont, Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke, Young Wings sowie das Kinderhospiz München. „Für ihre Arbeit sind die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke auf Spenden angewiesen, wir schätzen uns also glücklich, die WWK-Kinderstiftung an unserer Seite zu wissen. Das Golf Turnier der WWK Kinderstiftung ist für mich eine ganz besondere Veranstaltung“, so Albrecht Matthaei, Geschäftsführer vom Bundesverband Albert-Schweitzer. 

Auch Dejana Knezevic von der Stiftung ambulantes Kinderhospiz München zeigt sich sehr zufrieden und lobt die Veranstalter: „Es ist schön, mit wie viel Mühe und Wertschätzung Stefan Sedlmeir und Christine Schawohl das Golfturnier für den guten Zweck organisieren und gestalten. Das gesamte Team der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München freut sich über die großartige Unterstützung in Höhe von 15.000 Euro.“ 

Helfen macht glücklich; und zwar alle Beteiligten …

Der sportliche Teil …

Mit Ehrgeiz und dennoch viel Spaß ging es schließlich beim Golfturnier im Scramble Stableford zur Sache. Dieses konnte in der Bruttowertung das Team rund um Alexander Plabst und Rudolf Möser vom GC Tegernbach sowie Dennis Schöpf vom GC Verden und Florian Schneider vom GC Eschenried für sich entscheiden. Gefolgt von Marco Büchl Carreras, Tom Ruess, Stefan Reuter und Stefan Sedlmeir auf Platz zwei und Anja Pilgrim, Kai Frunwitz, Jörg Stumpf und Ralf Gebhart, die auf dem dritten Rang landeten. In der Nettowertung hatten Karen Schneider, Robert Lang, Elisabeth Unterberger und Matthias Schaaf die Nase vorn. Dahinter auf Platz zwei rangieren Joachim Heby, Andreas Derler und Ute Lindner.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde eine exklusive Golfreise nach Mauritius versteigert – gesponsert von golftravel. Der Erlös von 3.500 Euro sowie der Reinerlös der Tombola in der Höhe von rund 5.000 Euro flossen ebenfalls in den Spendentopf der WWK Kinderstiftung. 

Charity Golf Cup 2024

Am 13. September 2024 wird dann der 12. Charity Golf Cup der WWK Kinderstiftung über die Bühne gehen; wieder in Gut Häusern. „Auch da wollen wir wieder viele Spenden einsammeln für Kinder und Jugendliche, die unter erschwerten Bedingungen aufwachsen, ob von Armut betroffen oder sozial benachteiligt wegen ungünstiger Lebensumstände. Wir möchten ein Stück dazu beitragen, diesen Kindern und Jugendlichen Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben zu geben.“ www.wwk.de

Medianachweis: WWK Kinderstiftung

Prev
Charity-Turnier zugunsten der Michael-Stich-Stiftung

Charity-Turnier zugunsten der Michael-Stich-Stiftung

Ex-Tennisstar: Gewinner auf dem Golfplatz, verloren im Berliner Straßengewirr

Next
Golfvergnügen im Golfland Chiemsee

Golfvergnügen im Golfland Chiemsee

Der Chiemsee liegt am Rande der bayerischen Voralpen und gilt als eine der

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share