6000 Strawberrys

Die Strawberry Tour ist voll im Laufen und erfreut sich deutlich anhaltender, großer Beliebtheit – von der Nordsee bis zur Adria.
Die Strawberry Tour erfreut sich großer Beliebtheit unter den Amateurgolfern in Deutschland und Österreich.

Das Prinzip der Strawberry Tour ist bekannt: Nach dem Erwerb einer Tourkarte um 49 Euro im Jahr können die Spieler zum Pauschalpreis von 43 Euro pro Turnier teilnehmen. Wie nun Mitte Juni gegenüber der Golf Week berichtet wird, sind dieses Jahr fast 6000 Golferinnen und Golfer angemeldet. Eine gute Gelegenheit, sich mit anderen zu messen. Ziel der Tour ist, so die Veranstalter, die Förderung des Golfsports auf möglichst breiter Basis. Diese Förderung wird dadurch erreicht, dass die Strawberry Tour für Golfer jeder Spielstärke, jeder Nationalität und jeden Alters die Möglichkeit schafft, preisgünstig und ohne spezielle Clubzugehörigkeit auf verschiedensten Plätzen Turniere spielen zu können. Dadurch fördert man einerseits die Clubs in den Regionen, andererseits auch den Tourismus.

Von Meer zu Meer

Rund 700 Turniere werden dieses Jahr in gut 290 verschiedenen Golfclubs ausgetragen, von der Nordsee bis an die Adria, zwischen Rhein und Plattensee. Einige Turniere wurden zudem in sogenannte Turnierblöcke zusammengefasst, welche in zeitlicher und räumlicher Nähe zueinander stattfinden. Somit lässt sich das Golfen leicht mit einem Kurzurlaub verbinden, etwa in Italien. Die Wertung ist aufgeteilt in Deutschland und Österreich. Das hat einen klaren Hintergrund, wie der Veranstalter wissen lässt: Dadurch erhöhen sich die Chancen, beim Finalturnier eine der begehrten Golfreisen zu gewinnen. Das Finalturnier der Wertung Österreich findet dieses Jahr im Golfclub Lungau-Katschberg am 14. und 15. September statt, die besten 30 jeder der sechs Handicap-Gruppen werden dazu eingeladen. Beim Finalturnier erhalten die drei Erstplatzierten jeder Handicap-Gruppe als Preis die Siegerreise, welche im Frühjahr 2025 nach Agadir (Marokko) führt. Diese jährliche Reise kann auch bei Gruber Golfreisen gebucht werden, zahlreiche Golfer nutzen sie zur Saisonvorbereitung und sie stellt damit Österreichs größte Golf-Gruppenreise dar.

Auch Indoor

Unterstützer der Tour sind GOLFDirekt, J.Lindberg, Srixon, teefinder, PG-Powergolf, Steyer, Gruber Golfreisen und das SalzburgerLand. Übrigens: Die Tour gibt es nicht nur draußen, kommenden Winter ist wieder die Indoor-Serie geplant, welche letzten Winter das erste Mal angeboten und positiv angenommen wurde. Dabei wird auf Simulatoren gespielt und es gibt eine eigene Wertung.  

Informationen unter www.strawberrytour.com/at/ 

Medianachweis: GOLFdirekt

Total
0
Shares
0 Share
0 Tweet
0 Share
0 Share
0 Share
0 Share
0 Share
0 Share
Prev
Wetterfester Biber

Wetterfester Biber

Das innovative deutsche Unternehmen BEAVER Golf brachte mit dem All Season

Next
Superstars in spe

Superstars in spe

Die EBTC gastiert nach 2016 im Juli 2024 zum zweiten Mal im Diamond CC in

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share