Aufgeteet beim Golf- und Landclub Regensburg

Seit mehr als 50 Jahren bildet der Parklandkurs des Golf- und Landclub Regensburg den einzigartigen Rahmen für attraktiven Golfsport in Regensburg und der Region.

Als ältester Golfclub hier wurde er 1966 auf dem ehemaligen Messerschmittgelände im Stadtwesten gegründet und blickt mittlerweile auf eine lange Geschichte zurück. Im Jahr 1968 wurde ein eigener Golfplatz im „Fürstlichen Thiergarten“ durch den Golfarchitekten ­Donald Harradine geplant, der 1969 feierlich eröffnet wurde. Der Club ist Gründungsmitglied der Leading Golf Clubs of Germany und wird jedes Jahr unter die besten An­lagen Deutschlands gewählt. Die hohe Attraktivität ist nicht nur der gepflegten Anlage und dem außergewöhnlichen Baumbestand zu verdanken. Gäste und Mitglieder fühlen sich im Club rundum wohl, was sich auch in der Mitgliederentwicklung niederschlägt. So bietet der Club heute fast 1100 Mitgliedern eine sportliche und gesellschaftliche Heimat. 

Wir stellen uns vor:

Präsident Dr. Bernd Zimmermann – Diplomingenieur, 60 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Präsident seit 2013. Möchte den ca. 1.000 Vereinsmitglieder eine sportliche und gesellschaftliche Heimat bieten und entwickelt daher den Golfclub stetig weiter. Er ist wie seine ganze Familie sehr golfbegeistert.

Clubmanager Christian Früh – 53 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind. Tätig seit 1998. Kam aus der Hotellerie zum Golf und hat sich in diesen wunderschönen Platz samt Büro im Schloss verliebt.

Wir sind bekannt für …

… seine herausragende Jugendarbeit. Auf einer eigenen Jugendübungsanlage und mit eigenen Jugendabschlägen am Platz können sich unsere Nachwuchsgolfer sportlich so richtig austoben. Unterstützt werden sie dabei von der Golfakademie Thiergarten unter der Leitung von Daniela Mitterer und den Jugendwarten Tanja & Johannes Schöttl und Beate Zimmermann. Derzeit trainieren wir 150 Kinder. 

Wir sind auch bekannt für unser Engagement im Behindertensport. Der Club war 2022 bei den Special Olympics Austragungsort der Golfwettbewerbe und verfügt über eine integrative Trainingsgruppe, in der Athleten mit geistigem Handicap in der Saison wöchentlich trainieren können.

Dont`t miss

Eine Runde im Frühjahr zur Baumblüte oder im Herbst, wenn sich das Laub unseres bis zu 350 Jahre alten Baumbestandes verfärbt. Eine Einkehr nach der Runde im ehrwürdigen Jagdschloss der Fürsten zu Thurn und Taxis mit seinen Fayencekaminen und der wunderschönen Terrasse mit Blick über das 18. Grün.

Wir sind stolz auf …

… die Vereinbarkeit von Golf und Natur. Dies drückt sich in der Zusammenarbeit mit dem Landesbund für Vogelschutz und vielen weiteren Maßnahmen, wie dem Ausbringen von Nistkästen, der Haltung eigener Bienenvölker und dem Beweiden von Roughflächen durch die Walhalla Bio Schäferei Hirschberger, aus. Der Club hat für sein Engagement das höchste Zertifikat Golf & Natur in Gold erhalten.

Unser Club ist besonders …

… weil sympathischer Service und das gesellschaftliche Miteinander im Golf- und Landclub Regensburg auch gelebt werden. Als ehemaliges Jagdschloss des Hauses Thurn und Taxis fühlt sich der Club mit der Geschichte Regensburgs und dem fürstlichen Haus besonders verbunden. 

Kontakt

  • Adresse: Thiergartenstraße 10, 93093 Jagdschloss Thiergarten
  • E-Mail: sekretariat@golfclub-regensburg.de
  • Telefon: +49 9403 505
  • Web: www.golfclub-regensburg.de

AUFGETEESCHT

In der wunderbaren Atmosphäre des fürstlichen Jagdschlosses bietet Familie Beck den Mitgliedern und Gästen kulinarische Abwechslung mit einer saisonalen Speise- und Getränkekarte. Zu jeder Jahreszeit gibt es hausgemachte Kuchen aus der Schlossbackstube. Das Jagdschloss verfügt neben einer herrlichen Terrasse auch über eine Bar, einen Clubraum, zwei Kaminzimmer und einen Saal. Es handelt sich um ein öffentliches Lokal, das nicht nur von Golfern besucht werden kann. Regelmäßig werden die Räume auch für Hochzeiten, Firmen- und Familienfeiern gebucht.

Lieblingsrezept – „Gekochte Rinderschulter in Dijon-Senfkruste“

Medianachweis: Golf und Land-Club Regensburg

Prev
Bozen – Südtirol zum Genießen

Bozen – Südtirol zum Genießen

Bozen ist ein ideales Reiseziel, nicht nur in der beliebten Törggelensaison im

Next
Shanomac legt los

Shanomac legt los

Der Ire Shane Lowry beendet bei der BMW Championship in Wentworth seine

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share