Aufgeteet im Golfpark München Aschheim

Langer Abschlag statt langer Anfahrt! Als stadtnahester 18 Loch-Platz in der bayerischen Hauptstadt bietet der Golfpark Aschheim im Osten Münchens alles, was das Golfer Herz begehrt: Sanft hügelige Spielbahnen, Platzlängen zwischen 4900 und 6020 Metern (von vier Abschlägen), einen Mix aus altem und neuen Baumbestand – und zahlreiche natürliche Biotope. Für pures Golfvergnügen, aber auch hohen Anspruch, sorgen viele Wasserhindernisse, ein ansprechendes Layout sowie Münchens einziges echtes Inselgrün an Loch 13. Trotz der Stadtnähe bietet der Golfpark eine üppige Flora und Fauna: Der Fasan als Wappentier des Golfparks „spielt“ hier ebenso mit wie viele seltene Vögel oder Hasen, Biber und Rehe. Und von einigen Bahnen aus ist sogar ein fantastischer Blick auf die Skyline von München und auf die Alpen gegeben. Unser Engagement ist ansteckend, sagen unsere Gäste, da wirklich ALLE Club-Angestellten den Golfsport aktiv und mit großer Begeisterung betreiben.

Unser Club ist besonders, weil …

… unsere Golfanlage sich fast in der Großstadt befindet und dennoch traumhaft ruhig im Grünen liegt. Das Golfspiel steht immer im Vordergrund und wir bieten unseren Mitgliedern und Gästen stets jung, frisch, innovativ und dynamisch eine schöne Freizeitgestaltung auf hohem qualitativem Niveau – sowohl sportlich als auch gesellschaftlich – und das zu attraktiven Preisen. Auch unsere Signature Hole ist besonders, denn das 7te Loch ist ein wahrer Augenschmaus. Vom erhöhten Abschlag schlängelt sich das sanfte Dogleg rechts um einen See. Das mit einem guten Drive erreichbare Par 4 mit einer Länge von 280m fügt sich perfekt in den wunderschönen Parklandcharakter des gesamten Platzes ein und verführt so manchen zu einem Versuch, das Grün direkt anzugreifen.

Wir stellen uns vor

Geschäftsführer Harald Lang ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Golfbetriebsmanager, zudem ausgebildet als Golfsekretär, qualifizierter Platzarbeiter und als PGA-Assistent. Er war über 20 Jahre Projektmanager in internationalen Beratungsunternehmen und verfügt über 10 Jahre umfangreiche Berufserfahrung in der Golfbranche.

Clubmanager Simon Arnold ist Diplom Betriebswirt, Bachelor of Arts of Sportsmanagement sowie Bachelor of Arts of Eventmanagement und verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der Golfbranche. Durch seine bisherigen Tätigkeiten konnte er fast alle Golfclubs Deutschlands besuchen und dort vielseitige Eindrücke sammeln.

Wir sind bekannt für …

… den hervorragenden Pflegezustand unseres Golfplatzes, das sehr abwechslungs-reiche und stets faire Course Design, die blühende Flora und Fauna sowie eine einzigartige Anbindung an die Stadt München (von der Innenstadt aus innerhalb von 20 Minuten zu erreichen). Des Weiteren wird er von vielen für den schönen Blick von der Clubterrasse ins Grüne und seine besondere Wohlfühl-Atmosphäre hochgeschätzt. Dafür sorgt insbesondere auch unsere ausgezeichnete Gastronomie „Green´s“ unseres Wirtes Heinz Wernitznig (der übrigens seit 15 Jahren im Club aktiv ist) mit seiner köstlichen österreichischen Küche sowie seinem hervorragenden Servicepersonal.

Dont`t miss

Neben vielen gesellschaftlichen Events und Highlight Turnieren über das ganze Jahr verteilt, heben sich unsere jährlich stattfindenden Charity Turniere „Lions Club Charity Turnier“ und „Golfsrudel Charity Cup“ nochmals ab. Neben Spaß auf der Runde bieten diese Turniere ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bis in die späten Abendstunden. Auch bei Turnieren mit unseren „Handicapstars“ (Golfer mit Behinderung) sowie dem Turnier des Förderverein Golf sind nachhaltige Momente garantiert.

Wir sind Stolz auf …

unsere unkomplizierten und bodenständigen Mitglieder, unsere hervorragende Jugendarbeit (ca. 250 Kinder und Jugendliche) sowie im Besonderen auf unsere „Handicapstars“(Golfer mit Behinderung), 36 an der Zahl, die im Rahmen unserer Inklusionsarbeit im Club vollständig integriert sind und sowohl eigene Turniere spielen als auch z.B. bei den Clubmeisterschaften im normalen Feld mit eigener Wertungsklasse und eigenem Clubmeister. Unsere Proette Elisabeth hat für sie extra Trainingseinheiten entwickelt. 

Kontakt

  • Adresse: Golfpark München Aschheim Fasanenallee 10 85609 Aschheim
  • E-Mail: info@gp-ma.de
  • Telefon:+49 (0)89 – 99 02 42 0

AUFGETEESCHT

Der Gastronom Heinz und sein Team bieten im Clubrestaurant „Green`s“ Gerichte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die mit viel Fingerspitzengefühl speziell für Ansprüche von Golfern geführte Restauration verwöhnt Spieler und Gäste mit seiner außergewöhnlich guten österreichischen Küche in höchster gleichbleibender Qualität. Das beweist allein die Tatsache, dass er bereits seit über 15 Jahren die Geschmäcker der Mitglieder des Golfpark München Aschheim trifft. Die ständig wechselnden saisonalen Wochengerichte mit Bezug zu Produkten aus der Region verzücken jeden Gaumen und verwandeln einen Besuch in ein rundherum gelungenes Ereignis. Hierzu trägt ebenfalls sein engagiertes und freundliches Serviceteam sowie die wunderschöne Sundowner-Terrasse bei. Auf dieser lässt sich die Runde mit Blick auf Loch 1 sowie Loch 18 wunderbar Revue passieren und der Tag bei dem ein oder anderen Getränk schön ausklingen.

Lieblingsrezept – „Gebratene Wildlachsscheiben“

Und hier die Empfehlung unseres Küchenchefs Herbert (sein persönlich absolutes Lieblings-Lieblingsrezept ist ja sein legendärer Kaiserschmarrn, aber das gibt er nicht weiter für ein leichtes Gericht für alle Jahreszeiten – In der Kartoffelkruste gebratene Wildlachsscheiben

Im Sommer auf frischem marinierten Blattsalatbeet, wenn´s kühler wird auch mal auf frischem Gemüse….dazu ein leichter Kräuter-Dip.

Medianachweis: GC Berchtesgadener Land

Prev
Aufgeteet beim GC Lengenfeld

Aufgeteet beim GC Lengenfeld

Unser beliebter Golfclub in den Weinbergen steht nunmehr seit einem

Next
Der Lieblingsschläger

Der Lieblingsschläger

Ist es der Driver, der Putter oder doch ein Eisen?

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share