Camiral setzt neue Trends

Das spanische Nummer-eins-Golfresort PGA Catalunya startet mit neuem Namen durch. Camiral Golf & Wellness stärkt seine Position als hippe Wellness- und Freizeitdestination.

Eines der führenden Golfresorts­ Spaniens, wenn nicht sogar ­Europas, firmiert seit diesem Jahr unter einem neuen Namen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist PGA Catalunya die Heimat des angesehenen Stadium Course, der kontinuierlich unter den Top 10 der Golfplätze in Kontinentaleuropa rangiert. Ergänzt durch den beliebten Tour Course, die Golf Academy und den Golf Hub, beginnt nun für die European-Tour-Destination mit dem Namen Camiral Golf & Wellness eine neue Reise und ein neues Kapitel in ihrer Geschichte. 

Schon in Kürze soll das Resort um den Lake Club erweitert werden.

Ein königlicher Weg

Der Name Camiral stammt von einer alten Römerstraße, dem Camí Ral, was so viel wie „Königsweg“ bedeutet. Diese Straße verband Frankreich und Spanien, und noch heute kann man ihren Spuren entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch das 500 Hektar große bewaldete Anwesen folgen. Es ist dies aber auch der Name des Fünf-Sterne-Hotels des Resorts, das sich im Herzen des Anwesens neben dem neuen, hochmodernen Wellness-Center befindet, das für fünf Millionen Euro errichtet wurde. Um seine Position als einzigartige Wellness- und Freizeitdestination zu festigen, wird Camiral Golf & Wellness einen neuen 3 Hektar großen, naturbelassenen See für Wassersportarten erschaffen und neben einem 700 Quadratmeter großen Swimmingpool auch einen Lake Club mit Restaurant und Bar errichten. Mit einer Anfangsinvestition von 8,4 Millionen Euro sollen die Arbeiten im Jahr 2023 beginnen.

Camiral Golf & Wellness ist seit zwei Jahrzehnten Heimat des Stadium Course.

Medianachweis: Camiral Golf & Wellness

Prev
Ungewöhnlich gut

Ungewöhnlich gut

Der Ahead Trolley aus dem Hause Flat Cat ist komplett neuartig und überzeugt mit

Next
Bourbon Time

Bourbon Time

Elijah Craig wurde als offizieller Bourbon und Ausrüster des Ryder Cup

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share