Gösser Open 2023

Markus Brier, Sensationssieger aus dem Vorjahr, versucht auch diesmal wieder sein Glück. Von 11. bis 13. Mai in Maria Lankowitz.

Da Markus Brier den diesjährigen Audi Circuit als Form­überprüfung nutzt, wird der Wiener auch bei den Gösser Open, die von 11. bis 13. Mai in Maria Lankowitz ausgetragen werden, abschlagen. Schließlich konnte er im Vorjahr ebenda einen Sensationssieg einfahren und beweisen, dass er nach wie vor mit dem Tempo der jüngeren Konkurrenz mithalten kann. Nicht nur die Gösser Open, auch die Riegler & Partner Legends am Murhof sind für den Routinier ein Höhepunkt.

Brier schrieb Golfgeschichte

Es war definitiv ein Stück ­heimischer Golfgeschichte, die Markus Brier im Vorjahr bei den Gösser Open geschrieben hat. Mit einer 66er-Runde am dritten Tag und 199 Schlägen (17 unter Par) sicherte sich Österreichs Golf-Legende den Titel 27 Jahre nach seinem letzten Triumph. „Das war wohl der überraschendste Sieg, den ich in meiner Profi­karriere gefeiert habe. Es war fast ein bisschen kitschig, die 30. Gösser Open zu gewinnen“, schmunzelt Brier auch ein Jahr danach noch über seinen Coup in der Weststeiermark.

Im heurigen Jahr scheint der Wiener aber starke Konkurrenz aus dem heimischen Lager zu bekommen. „Zu Beginn des Jahres hat es so ausgeschaut, dass wir ein Challenge-Tour-Turnier in dieser Woche haben, das wurde aber verschoben, und damit können wir heuer Jagd auf Maudi machen“, lacht Niklas Regner. Regner, Timon Baltl und Martin Wiegele wollen heuer ein Wörtchen mitreden, wenn es um die traditionsreichste Trophäe im heimischen Golfsport geht.

Geplant ist übrigens auch heuer wieder, dass einige Legends-Tour-Stars in Lankowitz abschlagen, und natürlich kommen auch die Fans wieder auf ihre Kos­ten: Am Samstag, dem 13. Mai, gibt es wieder das große Golffest in ­Maria Lankowitz mit Würstel und Bier um jeweils zwei Euro.

Medianachweis: GEPA Pictures / Murhof

Prev
Business Golf 2023

Business Golf 2023

Unter dem Motto „Golf meets Fußball“ schickt der BVGA dieses Jahr ein neues

Next
Legendär

Legendär

Bei den Riegler & Partner Legends treten heuer erstmals drei Major-Sieger an

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share