Himmlische Golfserie

Im Mai ist es wieder so weit: Der Sky Golf Cup startet mit einem Rekord ins Jahr 2023.

Bereits seit 16 Jahren geht die beliebte Golfserie Sky Golf Cup als fixer Bestandteil der heimischen Golfszene über die Bühne. In Kooperation mit der Golf Week möchte der TV-Sender Sky damit seine Stellung als „Home of Golf“ untermauern und diesen Sport von seiner schönsten Seite präsentieren. Schließlich ist die Golfszene in Deutschland, Österreich und der Schweiz stetig im Wachsen begriffen.

Am 13. Mai findet die Auftaktveranstaltung im herrlichen Imlauer Hotel Schloss Pichlarn in Aigen­ im Ennstal statt. Letztes Jahr war nicht nur Jubiläumsjahr (15 Jahre Sky Golf Cup), die Verantwortlichen durften sich auch über einen neuen Ausstrahlunsrekord freuen. Von Anfang November 2022 bis Ende Februar 2023 liefen wie jedes Jahr die Wiederholungen der Highlight-Filme aus der vergangenen Sky-Golf-Cup-Saison. Diesmal kam es im Rahmen des  Programms „Golfszene 2022“ mit insgesamt 112 Ausstrahlungen auf Sky Sport Golf zu einem neuen Spitzenwert. „So viel Top-Golf aus dem deutschsprachigen Raum gab es über die Jahreswende noch nie im TV“, freut sich Uwe Bornemeier von der B1 TV und Film GmbH schon auf den diesjährigen Cup. Sascha Zelenka, Geschäftsführer der Golf Week führt diesen Erfolg vor allem auf die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Formats zurück: „Wir arbeiten laufend daran, die Qualität des Sky Golf Cup zu verbessern, damit die Teilnahme an den Events zu einem unvergesslichen Golf­erlebnis wird und wir innerhalb der Sky-Golf-Cup-Familie in Österreich, Deutschland und der Schweiz noch mehr Aufmerksamkeit erreichen.“ Der aktuelle Ausstrahlungsrekord ist für Zelenka einerseits der Beweis dafür, dass die bisherige Strategie absolut richtig war, und andererseits dafür, dass das Format auch immer besser bei den Fans ­ankommt. „Aber auch für alle Partner des Sky Golf Cup bzw. für die Austragungsorte bringt diese TV-Präsenz durch die ­enorme Sichtbarkeit große Vorteile.“ Apropos Teilnahme: Wie jedes Jahr rechnen die Verantwortlichen auch 2023 damit, dass die Plätze für die drei Termine rasch vergeben sein werden. „Durch den erfreulichen TV-Rekord könnte sich dieser Trend sogar noch verstärken“, betont Zelenka und rät daher, sich zeitnah für die jeweiligen Termine anzumelden.

„Golf Week“-GF Sascha Zelenka (li.) mit Trainerlegende Robin Dutt.

Die Events

Der Startschuss zur Sky-Golf-Cup-Saison 2023 fällt am 13. Mai im Imlauer Hotel Schloss Pich­larn, dem Resort inmitten der weltberühmten Region ­Schladming-Dachstein-Tauern. Der Austragungsort vereint tausendjährige Tradition, Haubenküche und einen 4.500 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich und liegt wunderbar eingebettet in den Alpen.

Seit etwa 50 Jahren werden dort zahlreiche große nationale und internationale Turniere ausgetragen – und seit letztem Jahr auch der Sky Golf Cup.

Am 1. Juli folgt dann der Leading Golfclub Zell am See-Kaprun gemeinsam mit dem Hotel Haid­vogl Mavida, das bereits mehrfach für sein kulinarisches Angebot ausgezeichnete wurde. Davon können sich die Teilnehmer des Sky Golf Cup im Rahmen des Gala­abends im ­Haubenrestaurant Das Vogl selbst überzeugen. Entspannung pur bietet der 1.400 Quadratmeter große Wellnessbereich des Mavida Spa. Der Golfclub schmiegt sich zwischen Berge und Zeller See und macht so auch das Golfen zu einem einzigartigen Naturspektakel.

Die Abschlussveranstaltung geht traditionell im Seehotel Europa in Velden am Wörthersee über die Bühne, dieses Jahr am 23. September im Superior Seehotel Europa. Ebenda findet der Sky Golf Cup mittlerweile zum 16. Mal statt. Nicht zufällig wurde diese Destination für den letzten Termin des Jahres gewählt. Denn in Kärnten herrscht bereits mediterranes Klima mit angenehmen Temperaturen auch im Herbst. Daher positioniert sich die Region am Wörthersee schon lange als optimale Golfdestination nach den Sommermonaten.

Ausgelassene Stimmung beim Sky Golf Cup 2022.

Sky erlebbar machen

Wie immer ist das Golfredaktionsteam des TV-Senders wieder mit dabei, um die Marke Sky erlebbar zu machen. Es sorgt aber nicht nur für gute Stimmung, sondern steht den Teilnehmern auch für Fragen aller Art rund um das Thema Golf zur Verfügung. Und: Natürlich wollen auch sie ihrem Lieblingssport ausgiebig frönen. Für Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich, stellt der Sky Golf Cup „einen Höhepunkt in der Kundenbeziehung“ mit einer langen Tradition dar.

Die Packages für den Sky Golf Cup 2023

13. Mai 2023 – Schloss Pichlarn

Übernachtung, Frühstück, Teilnahme am Sky Golf Cup mit Startgeschenk und Rundenverpflegung. Galadinner im Imlauer Hotel Schloss Pichlarn inkl. Aperitif und Live-Musik.

  • ab 329 Euro pro Person/DZ
  •  ab 390 Euro im EZ
  • ab 249 Euro pro Begleitperson ohne Turnierteilnahme im DZ

1. Juli 2023 – Haidvogl Mavida

Übernachtung, Frühstück, Turniergreenfee & Nenngeld, Halfwayverpflegung, Startgeschenk, Galaabend im Haubenrestaurant Das Vogl inkl. Getränkebegleitung und Livemusik.

  • ab 395 Euro pro Teilnehmer
  • Begleitpersonen (ohne Turniergebühr) 175 Euro
  • , Aufpreis Galaabend 119,50 Euro
  • Zuschlag für EZ 95 Euro

23. September – Seehotel Europa

Übernachtung, Frühstück, Teilnahme am Sky Golf Cup, Galaveranstaltung im Seehotel Europa.

  • Paketpreis 320 Euro
  • Verlängerungsnächte inkl. Frühstück gibt es zum Sonderpreis von 125 Euro
  • pro Begleitperson ohne Teilnahme am Sky Golf Cup 215 Euro

Medianachweis: Golf Week

Prev
Der Start ins Jahr

Der Start ins Jahr

Die Ladies European Tour ist sieben Turniere alt, weiter geht es im Mai

Next
Audi Circuit 2023

Audi Circuit 2023

Es begann im Frühjahr 2020, aus der Not des ersten Lockdowns heraus

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share