IT-Branche beim Abschlag

Am 7ten September lud TD Synnex wieder zum Golf Cup im Colony Club Gutenhof in ­Himberg, um mit anderen Vertretern der IT-Branche für den guten Zweck zu golfen.

Seit 2007 und damit auch seit der ersten Austragung des Golf Cups im Colony Club Gutenhof ist die Golf Week Partner von TD Synnex, Veranstalter dieses Golfturniers. Am 7. September ging die mittlerweile 16. Auflage über die Bühne. Und wieder fand sich das Who‘s who der Computerbranche Österreichs in Himberg ein, um in entspann­ter Atmosphäre für den guten Zweck abzuschlagen und sich auszutauschen – in einem wie gewohnt absolut familiären Rahmen. 

Der sportliche Part

60 Spieler folgten der Einladung von Michael Sewald, Alexan­der Kremer und Daniel Zenz aus dem Management der TD Synnex Austria. Am Schnupperkurs mit Putting-Competition nahmen 30 Teilnehmer teil. Mit von der Partie waren natürlich auch die TD Synnex-Partner Apple, Sonicwall, Extreme Networks, Cisco, Dell Technologies, Hitachi, HPE, IBM, Intel, Lenovo und Microsoft. Der in der IT-Branche sehr begehrte Wanderpokal ging dieses Jahr an Michael Wogritsch, der den besten Tag hatte und der Konkurrenz mit 32 Bruttopunkten davonzog. 

Den sehr familiären Charakter dieses Events unterstreicht die Tatsache, dass auch ehemalige sowie bereits pensionierte Vertreter der Branche jedes Jahr von TD Synnex zu diesem Golfturnier eingeladen werden. Und: Teilnehmen kann nur, wer persönlich eingeladen wurde – man kann also hier ruhigen Gewissens von einer Art Großfamilie sprechen. 

Für den guten Zweck

Nicht nur das traumhafte Spätsommerwetter sorgte für eine hervorragende Stimmung unter den Teilnehmern. Auch die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden, war und ist jedes Jahr ein Highlight des Events. Im Rahmen einer großen Tombola mit Preisen wie unter anderem  Laptops, Smart Watches oder Tablets konnten daher insgesamt 6.000 Euro an Spendengeldern eingesammelt werden, die nun dem Sterntalerhof zugutekommen. In diesem Hospiz für schwer-, chronisch und sterbenskranke Kinder aus ganz Österreich kümmert sich ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Pflege, Medizin, Pädagogik, Psychologie, Seelsorge und Sozialarbeit um die psychosoziale Stabilisierung der Betroffenen und deren Angehörigen. 

Abendevent mit Bierverkostung

Bei der Abendveranstaltung wurden insgesamt 95 Gäste aus der IT-Welt Österreichs gezählt. Sie wurden unter anderem im Rahmen einer Bierverkostung verwöhnt, durch die kein Geringerer als Alex Meiringer führte.  Dabei wurden die feinsten Bierkreationen der Schremser Brauerei kredenzt. Johannes Föger brachte jene Ausgabe der Golf Week mit, in der über den ersten Golf Cup im Colony Club Gutenhof im Jahr 2007 berichtet wurde (siehe Foto oben).

Medianachweis: TD Synnex/KREMER Marc 2023

Prev
Ausrufezeichen

Ausrufezeichen

Vincent Norrman gewinnt die Irish Open, während sich Hurly Long mit dem zweiten

Next
 And the winner is: the Ambassador of Laos

 And the winner is: the Ambassador of Laos

Berliner Botschafter-Turnier fand schon zum 20ten Mal statt

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share