Lago di Garda

Der Gardasee hat auch für Freunde der gepflegten Golfrunde einiges zu bieten.

Wer behauptet, dass Golfer immer nur in Luxus-Hotels nächtigen wollen, der sollte sich einmal die Region um den Gardasee genauer ansehen. Denn dort gibt es nicht nur eine Reihe bestens gepflegte Golfanlagen, sondern eben auch 18 Campingplätze und Feriendörfer der Vereinigung Lago di Garda Camping. Quasi gleich neben Golplätzen wie beispielsweise Golf Bogliaco in der Gemeinde Toscolano Maderno. Bogliaco wurde 1912 eröffnet und ist der drittälteste Golfplatz Italiens. Die 18-Loch-Anlage bietet einen perfekten Blick auf den See und fordert den Spielern absolute Präzision ab. 

Weiter am Westufer des Gardasees in der Provinz Brescia liegen drei anspruchsvolle Plätze mit jeweils 27 Löchern: der Arzaga Golf Club in Calvagese, entworfen von Jack Nicklaus II und Gary Player, der Chervò Golf Club in Pozzolengo von Kurt Rossknecht und der Garda Golf Country Club in Soiano del Lago, entworfen von Cotton, Pennick, Steel & Partners. Am Ostufer empfehlen sich unter anderem der Golf Club Paradiso del Garda in Peschiera del Garda mit 18 Löchern, der vom amerikanischen Architekten Jim Fazio entworfen wurde. Der Platz mit fünf Seen, zahlreichen Bunkern und großen welligen Grüns bietet ein abwechslungsreiches Spiel. Auf einer Anhöhe liegt der Golfplatz Ca’ degli Ulivi in Marciaga di Costermano mit 18 Löchern; er wurde von Cotton, Pennick, Steel & Partners entworfen. Darüber hinaus gibt es noch den 9-Loch-Mirabello-Kurs, der nicht nur für Anfänger, sondern auch für fortgeschrittene Golfspieler geeignet ist. 

Im Einzugsgebiet

Etwas weiter vom See entfernt, in Sommacampagna, befindet sich der schönste Platz Venetiens, der Golf Club Verona. Er ist umgeben von Weinbergen, der alte Baumbestand macht diesen Platz noch reizvoller, und das Clubhaus bildet den krönenden Abschluss eines Golftages. Auch der Golf Club Verona befindet sich im Einzugsgebiet. Er gehört zu den bedeutendsten Plätzen Italiens, den jeder Golfspieler einmal gespielt haben sollte.

www.lagodigardacamping.com

Medianachweis: Garda Golf

Prev
Mehr Energie

Mehr Energie

Körperliche Aktivität und mentale Anforderungen führen zu erhöhtem Bedarf an

Next
Paradiesisches Hideaway

Paradiesisches Hideaway

Der entspannte Luxus im 5-Sterne-Carrossa-Resort auf Mallorca lässt die Herzen

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share