Masters-Vorfreude

Deutschlands Top-Golferinnen schauen schon jetzt mit Freude und Spannung auf einen der großen Höhepunkte der Saison.

Das Amundi German Masters powered by VcG strebt nach starker Premiere eine erfolgreiche Weiterentwicklung für die zweite Austragung vom 15. bis 18. Juni 2023 an. Als einziges Turnier der Ladies European Tour (LET) in Deutschland bringt das Amundi­ German Masters hochklassiges Damengolf deutschen Fans ­näher und markiert gleichzeitig einen sportlichen Fixpunkt in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Im vergangenen Jahr hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam für die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland gesorgt. Das starke deutsche Aufgebot um die in Berlin geborenen deutschen Top-Talente Chiara Noja und Alexandra Förs­terling sowie Olivia Cowan sorgt in einem Feld, das auch in diesem Jahr wieder mit internationalen Top-Spielerinnen besetzt ist, für einen spannenden Wettbewerb. Spielerinnen und Fans erwartet auf der renommierten Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See ein Austragungsort in perfektem Zustand. Nach dem Start 2022 haben die Veranstalter die Möglichkeit genutzt, für noch attraktiveres Turniergolf Anpassungen am Set-up vorzunehmen. Abseits des Sportlichen sorgt ein umfassendes Fan-Programm für Abwechslung. 

Hochkarätig

Die deutschen Spielerinnen werden sich beim zweiten Amundi German Masters mit zahlreichen Spitzengolferinnen der LET messen dürfen. Mit Ana Pelaez Trivino (Spanien), Lily May Humphreys und Alice Hewson (beide England) sind zum jetzigen Zeitpunkt gleich drei der besten sechs Spielerinnen des Saisonrankings in Berlin gemeldet. Weitere Top-Spielerinnen sind Johanna Gus­tavsson (Schweden) und Klara Davidson Spilkova (Tschechien). Zudem wird die Südafrikanerin Lee-Ann Pace versuchen, ihren bereits zwölften Titel auf der LET zu feiern.

“Herzblut”

„Wir freuen uns als langjähriger Partner der LET und Förderer des Damengolfsports unglaublich auf diese besondere Turnierwoche vor den Toren Berlins“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer des Veranstalters U.COM Event. „Dabei steht für uns wieder ein spektakulär nahbares Profi-Golferlebnis für alle Interessierten, von der Expertin bis zum Neuling, im Mittelpunkt. Daran arbeiten wir mit Herzblut und sind sehr glücklich darüber, dass wir das Public Village­ auch dank neuer Partnerschaften noch einmal vergrößern und den VIP-Bereich deutlich ausbauen können. Die zweite Austragung des Amundi German Masters wird noch größer, noch besser – das sorgt bei uns für riesige Vorfreude. Und nicht nur bei uns: Der Ticketverkauf für das Turnier ist sehr gut gestartet.“

“Top-Wettbewerb”

„Das erstklassige Spielerfeld im zweiten Austragungsjahr des Amundi German Masters zeigt, wie wichtig das Turnier der LET-Serie für den Damensport in Deutschland ist. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, das Amundi German Masters als attraktives Turnier mit hoher Anziehungskraft für Top-Spielerinnen zu positionieren“, sagt Daniel Reitz, Head of Marketing und Commercial Communication bei Amundi Deutschland. „Die hochklassige Konkurrenz, die wir in diesem Jahr am Seddiner See begrüßen dürfen, bedeutet für jede einzelne Spielerin, dass sie sich in einem Top-Feld messen kann. So entwickeln sich Spielerinnen weiter, ganz im Sinne unseres Engagements im Damengolf.“

Rahmenprogramm

Neben der sportlichen Extraklasse präsentiert das Event auch ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis mit ausgewählter Eventküche im Public Village und an den auf der Anlage eingerichteten Food-Trucks und Bars. Der neue VIP-Garden liegt in unmittelbarer Nähe zur Players Lounge und bietet damit einen noch direkteren Kontakt zu den Spitzengolferinnen. Regionale Küche mit saisonalen Produkten und mediterrane Atmosphäre runden hier das exklusive Event-Erlebnis ab. Für Golf-Fans, die nicht an den Seddiner See reisen können, ist das Turnier im TV auf Sky Sport Golf und online per Stream auf Golf.de zu verfolgen: an den ­ersten beiden Turnier­tagen, Donnerstag und Freitag, von 12 bis 15 Uhr, in den Finalrunden am Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 16 Uhr.

Medianachweis: U.COM / Föhlinger

Prev
Homeoffice auf dem Golfplatz?

Homeoffice auf dem Golfplatz?

Berliner Start-up-Unternehmen Golfblocks macht’s möglich

Next
Achtung Zecken!

Achtung Zecken!

Golfer sind ein willkommenes Opfer der gefährlichen Blutsauger, die im Rough und

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share