Meet & Greet mit Schwab

Mitte August lud das SalzburgerLand seinen Golf-Botschafter Matthias Schwab zum Meet & Greet in den Golf & Country Club Salzburg-Klessheim, seinen Heimatclub.

Schon lange fungiert der heimische Golfprofi Matthias Schwab als Golf-Botschafter für das SalzburgerLand. Nach 31 Turnieren auf der US PGA Tour nahm er sich im August Zeit für die heimischen Medien und den Golfnachwuchs. 

Kids mit Leidenschaft

Das SalzburgerLand lud Schwab in seinen Heimatclub, den Golf & Country Club Salzburg-Klessheim, wo er am Morgen mit ausgewählten Partnern, einigen Kindern und dem glücklichen Gewinner einer exklusiven Verlosung in den Salzburger Nachrichten zweimal je 9 Löcher Golf spielte. „Es ist richtig cool, mit welcher Leidenschaft die Kids dabei sind. Wenn sie sich ein paar wertvolle Tipps von mir abschauen können, dann freue ich mich umso mehr“, so Matthias Schwab. Auch Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLT), zeigt sich zufrieden mit dem Event: „Der heutige Golftag war das perfekte Beispiel dafür, wie der Golfsport Generationen verbindet. Im Flight mit Matthias Schwab spielte ein 84-jähriger Golfspieler, die jüngste Teilnehmerin war sechs Jahre alt. Das beweist: Golf hält fit und gesund und bringt Jung und Alt auf wunderbare Weise zusammen.“

Matthias Schwab spielte mit dem heimischen Golfnachwuchs.

Gemischte Gefühle

Schwab blickt mit seinen 14 überstandenen Cuts und zwei Top-10-Ergebnissen mit gemischten Gefühlen auf sein zweites Jahr als Spieler der US PGA Tour zurück. Aktuell rangiert der 28-Jährige auf Platz 149. Ab Mitte September beginnt für ihn wieder der Ernst des Profialltags. Im Herbst bestreitet er noch sieben Turniere, um sich die PGA-Tour-Spielberechtigung für die kommende Saison 2023/24 zu sichern. Seine nächste Station: Napa Valley, Kalifornien. Auch wenn er im FedEx-Cup-Ranking das Feld der 70 Qualifikanten verpasste, gibt sich Schwab optimistisch für die restliche Saison.

Medianachweis: SalzburgerLand Tourismus/Neumayr/Christian Leopold

Prev
Eine runde Sache – Ihr Golfurlaub im Werzers

Eine runde Sache – Ihr Golfurlaub im Werzers

Das milde Klima und die landschaftlich eindrucksvolle Lage machen das Werzers

Next
Herzlich Willkommen beim Weidegger Wirt

Herzlich Willkommen beim Weidegger Wirt

Die lange Tradition und das Wissen um die Bedürfnisse der Urlauber zeichnen das

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share