Nummer 10 für Pinehurst

Das Pinehurst Resort hat angekündigt, dass sein neuer Golfplatz Nr 10 am 3ten April 2024 eröffnet wird. Sehen Sie bereits jetzt erste Eindrücke in einem Flyover-Video!

Das mit Spannung erwartete Design von Tom Doak, der mit seinem Team im Januar die Bauarbeiten auf dem Nr. 10 begonnen hatte, wird der erste Original-Golfplatz sein, den das Pinehurst Resort seit fast 30 Jahren enthüllt. Die Eröffnung erfolgt nur wenige Monate bevor Pinehurst zum vierten Mal als Austragungsort der U.S. Open dient. Bob Dedman Jr., CEO des Pinehurst Resort, sagte: „Pinehurst Resort hatte das Glück, als Wiege des amerikanischen Golfsports gefeiert zu werden, und wir sind dankbar für alle großen Meisterschaften und historischen Momente, die es zuvor gegeben hat. Wir freuen uns, einen Termin zu haben, an dem wir unseren Gästen dieses unglaubliche Design von Tom Doak präsentieren können. Der 3. April wird nicht nur ein weiterer großer Tag in der Geschichte von Pinehurst, sondern auch für unsere Zukunft sein.“

Obwohl der Nr. 10 Pinehursts erster neuer Kurs seit fast drei Jahrzehnten ist, hat die Entwicklung Jahrhunderte gedauert. Die Landschaft, die Doaks neuestem Design zugrunde liegt, weist alles auf, was zum Golfen in den Sandhügeln von North Carolina dazu gehört. Mittendrin nutzt Doak noch die schroffen Dünen, die um die Wende des 20. Jahrhunderts durch Bergbaubetriebe entstanden sind. Das Ergebnis ist ein spektakulärer Platz mit mehr als 22 Metern Höhenunterschied, der sich auf den Weg zu einem unvergleichlichen Golferlebnis schlängelt. „Nr. 10 beginnt ziemlich sanft, dann geht es in die alten Steinbruchanlagen, wo es für eine Weile richtig verrückt wird, dann geht es auf den Hügel und es gibt eine wunderschöne, weite Aussicht“, sagte Doak. „Alle hereinkommenden Löcher sind eine Herausforderung, selbst wenn man sich in sanfteres Gelände begibt. Es ist ein dramatischer Golfplatz; mehr als ich ursprünglich dachte.“

Medianachweis: Pinehurst Resort

Prev
Gewinne einen Verwöhn-Urlaub in den Lienzer Dolomiten

Gewinne einen Verwöhn-Urlaub in den Lienzer Dolomiten

Genieße auf 650 Höhenmetern einen entspannten Urlaub im 4-Sterne-Superior

Next
Gewinne 3 Nächte für zwei Personen im Zala Springs Golf Resort

Gewinne 3 Nächte für zwei Personen im Zala Springs Golf Resort

In unmittelbarer Nähe zum beliebten Plattensee

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share