Paige lässt alle kurz

Wessen Social-Media-Beiträge haben mehr Wert? Jene von Scottie Scheffler, der Nummer 1 der Welt, oder Paige Spiranac? Es ist nicht einmal knapp!

Nachdem er zum zweiten Mal in Folge die Players Championship gewinnen konnte, hat sich Scottie Scheffler als unangefochtene Nummer eins der offiziellen Golf-Weltrangliste einzementiert. Doch seine Social-Media-Beiträge können im Vergleich zur Influencer-Queen Paige Spiranac nicht einmal annähernd die gleiche Rendite erwirtschaften.

Laut einer Reportage des Vegas Insider generieren Spiranacs Posts durchschnittlich etwa 8.477 bis 12.716 US-Dollar pro Post, wenn man eine Standard-Influencer-Berechnungsmethode verwendet, die die Engagement-Rate pro Post, Extras für die Art des Posts und zusätzliche Überlegungen berücksichtigt und so den Gesamtpreis ermittelt.

Auf der anderen Seite verdient Scottie Scheffler, der mittlerweile acht PGA-Tour-Siege und einen Major-Titel in seinem Lebenslauf vorweisen kann und mit 625.622 Followern die höchste Instagram-Follower-Anzahl unter seinen Kollegen aufweist, unter Verwendung derselben Berechnungsmethode wie bei Spiranac nur durchschnittlich 2.000 bis 3.000 US-Dollar pro Post.

Paige Spiranacs Posts haben also gegenüber denen Schefflers den vierfachen Wert. Die Golf-Influencerin Paige Spiranac weist aktuell alleine auf Instagram knapp vier Millionen Follower auf. Zählt man die rund eine Million an Followern auf X (vormals Twitter) und die knapp 400.000 auf YouTube dazu, dann wird schnell klar, wo die Stärken der 30-Jährigen US-Amerikanerin liegen.

Ihr attraktives Wesen, das sie gekonnt zur Schau stellt, ist bei der Akquisition von Followern in den sozialen Medien sicher kein Hindernis. Wobei Spiranacs Golfkünste nicht unerwähnt bleiben sollten. Sie war einst (und ist es nach wie vor) Golfprofi und gewann als Höhepunkt 2016 auf der „Cactus Tour“. Aus gesundheitlichen Gründen konzentrierte sie sich jedoch ab 2017 ganz auf das Unterfangen Social Media, wo sie ihren Fans auch in punkto Golf-Unterricht immer wieder wertvolle Tipps (in knappen Outfits) zukommen läßt.

Prev
15.06.24: Sky Golf Cup 2024 Zell am See-Kaprun

15.06.24: Sky Golf Cup 2024 Zell am See-Kaprun

Der Sky Golf Cup in Zell am See bietet neben dem puren Golfvergnügen aber auch

Next
Harry setzt auf Reflo

Harry setzt auf Reflo

FC Bayern-Star Harry Kane wurde nicht nur als Werbebotschafter der

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share