Trendsetter im Penguin-Style

Cameron Smith gilt sowohl sportlich als auch modisch als einer der Trendsetter in der internationalen Golfszene.

Cameron Smith, Open-Champion in St Andrews 2022, gilt sowohl sportlich als auch modisch als einer der Trendsetter in der internationalen Golfszene. Als Brand Ambassador der Marke Original Penguin macht er seit 2017 auf dem Platz eine gute Figur. „Ich liebe meine Original Penguin-Outfits. Wenn man sich in Klamotten wohlfühlt und gut aussieht, spielt man auch besser“, so Cam. „Penguin macht einen wirklich guten Job beim Styling, die Outfits haben einen eigenen Stil, der aber nicht zu offensiv ist – keine grellen Farben oder so, sondern coole Muster.“

Seit 1955

Der Penguin-Stil sei so Smith im positiven Sinne „old school“. „Ich probierte einige Outfits an und der Deal war unter Dach und Fach, denn ich habe mich sofort in das Zeug verliebt.“ Original Penguin (auch einfach als Penguin bekannt) ist eine amerikanische Bekleidungslinie mit Wurzeln in den 1950er und 60er Jahren. Die Marke wurde 1955 von Munsingwear, einem in Minneapolis ansässigen Hersteller von Unterwäsche und Militärbekleidung, eingeführt. Als das klassische Original Penguin Golfshirt in den Vereinigten Staaten auf den Markt kam, machten viele der damaligen Golfasse wie z.B. Arnold Palmer, den Penguin-Look salonfähig. 1996 wurde die Marke von Perry Ellis International gekauft und erfährt im Moment, eben vor allem durch Cameron Smith, ein modisches Revival.

Die aktuelle Frühjahrs- und Sommer-Kollektion wird von einer völlig neuen Version des legendären Heritage Polo des Unternehmens mit einem vergrößerten „Pete the Penguin“-Logo angeführt, das den Look von Cameron Smith widerspiegelt. Das Swinging Pete Novelty Print Polo betont den ikonischen Charakter mit einem sich wiederholenden Muster und einem schmaler werdenden Kragen und einer Knopfleiste. Hergestellt aus 30 % recyceltem Polyester. Weiters gibt es eine Reihe leichter Crossover-Übergangsteile, darunter den doppellagigen COOLMAX® Sweater Hoodie.

Medianachweis: Original Penguin

Prev
Trump baut zweiten Platz in Schottland

Trump baut zweiten Platz in Schottland

Donald Trump ist nach Schottland geflogen, um den Grundstein für den zweiten

Next
Celebrity-Treff in Kalifornien

Celebrity-Treff in Kalifornien

George Lopez ist ein berühmter US-amerikanischer Komiker, Schauspieler,

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share