Vitória para da Silva

Die vierte Auflage der Riegler & Partner Legends endet nach dramatischem Finale mit dem Sieg des Brasilianers da Silva.

Von 18. bis 20. Mai war es wieder so weit: Die Murhof Gruppe lud zur mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof, die heuer zum insgesamt vierten Mal ausgetragen wurde. Dieses Jahr stand das Turnier ganz im Zeichen des Gedenkens an den englischen Gentleman-Golfer Barry Lane, der im vergangenen Dezember verstarb. Nach einer dramatischen Finalrunde distanzierte sich der Brasilianer Adilson da Silva mit fünf Birdies in Folge von den Löchern sechs bis zehn von der Konkurrenz und holte sich den Gesamtsieg. Aber der Reihe nach:

Tag 1

Paul Streeter aus England legte mit einer 65er-Runde (-7) am 18. Mai den besten Start ins Turnier hin und ging in Führung. Die Überraschung des Tages lieferte allerdings der steirische Amateur Alexander Petrskovsky, der sich mit einer starken 70 (-2) schlaggleich mit Markus Brier auf Platz 13 einreihte. „Ich habe heute keine Fehler gemacht“, quittiert er seine Leistung stolz. Markus Brier hingegen hatte so seine Probleme beim Auftakt in sein Heimturnier und fabrizierte auf den ersten sechs Löchern gleich drei Bogeys, ehe er mit einem Eagle auf dem Par 5 der siebenten Spielbahn den Turnaround schaffte. Adilson da Silva teilte sich nach Tag 1 mit zwei Schlägen Rückstand den zweiten Platz mit Keith Horne aus Südafrika. 

The next Day

Mit einer starken 66-Runde und dem Gesamtscore von 131 Schlägen verteidigte Streeter seine Führung erfolgreich. Auch Petrskovsky performte ähnlich stark wie am Vortag und schaffte erneut eine 70er-Runde, mit der er am Ende des Tages auf dem geteilten 15. Platz landete. Markus Brier präsentierte sich nach wie vor nicht in Bestform und legte auf den ersten neun Löchern zwei Bogeys hin. Irgendwie schaffte es der Wiener aber doch, sich zurückzukämpfen und schloss den Turniertag nach einer 71er-Runde als geteilter 21. ab. Die Sensation des Tages lieferte der Spanier Carl Suneson, der auf dem Par 3 der 16. Spielbahn aus einer Distanz von 170 Metern zu einem Hole-in-One einlochte.

Das Grande Finale

Spannung pur in der Finalrunde: Denn Keith Horne ließ nicht locker. Die Entscheidung fiel schließlich am ersten Extraloch – dem Par 4 der 18. Spielbahn. Dort landete Hornes Annäherungsschlag im Bunker. Da Silva behielt die Nerven und verwertete seinen Birdieputt aus fünf Metern zum Sieg. Streeter musste sich am Ende mit 202 Schlägen hinter Horne mit Platz drei begnügen. „Es bedeutet mir extrem viel, hier zu gewinnen. Gary Stangl und sein großartiges Team machen einen unglaublichen Job“, freut sich der Brasilianer über den Gesamtsieg. 

Brier konnte am Finaltag seine beste Performance abliefern und erspielte sich mit einer 67er-Runde und einem Gesamtscore von 208 Schlägen noch Platz 9. „Das war ein versöhnlicher Abschluss, heute habe ich endlich einen ordentlichen Score zusammengebracht“, meint Brier.

Petrskovsky reihte sich mit gesamt fünf unter Par auf dem geteilten 23. Rang ein. „Ich habe gezeigt, dass man Beruf und den Golfsport unter einen Hut bringen kann und darauf bin ich sehr stolz“, zeigt sich der Murhof-Amateur zufrieden mit dem Turnierverlauf.

Medianachweis: GEPA-pictures/Riegler & Partner Legends

Prev
1. Gejja-Charity Cup

1. Gejja-Charity Cup

Unter dem Motto „Golfen und helfen“ lädt der Golfclub Haus Bey zum

Next
Erfolge in Florida

Erfolge in Florida

Carlota Ciganda gewinnt am Trump International Course

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share