Power  Couples

Nicht nur Emma Spitz und Gerald Melzer haben viel Power. Einige Golfer sind schon länger gemeinsam top.

Was macht eigentlich ein Power Couple aus? Meist handelt es sich dabei um Menschen, die sich auf Augenhöhe gemeinsam bewegen und dabei auch noch berühmt sind. Eines der berühmtesten derartigen Power Couples besteht aus den Tennisspielern Steffi Graf und Andre Agassi. Sie sind seit 2001 verheiratet. Ebenfalls mit viel Power ausgestattet: die österreichische Senkrechtstarterin Emma Spitz und Tennisspieler Gerald Melzer.  Auch im internationalen Spitzengolf gibt es einige Golfer, die Power und eine langjährige Beziehung miteinander verbinden.

Gute Beispiele

Da wäre etwa Jason Day. Er ist mit Ellie Harvey verheiratet und hat 2015 die PGA Championship gewonnen, hält bei 13 PGA Tour-Titeln. Der 35-Jährige ist mit Ellie Harvey aus Ohio verheiratet und hat vier Kinder. Oder Bubba Watson und seine Angie. Sie trafen sich schon am College und Angie war zudem professionelle Basketballspielerin in der WNBA. Auch sehr spannend: Patrick Reed und Justine Karain. Sie hat eine Ausbildung in der Krankenpflege und war lange Caddie für ihren Mann, bis sie dann schwanger wurde.

Mehr geben

Eine Stufe oder mehr über Reed steht mit Sicherheit Phil Mickelson. Er ist seit 1996 mit seiner Amy McBride verheiratet und die beiden gehen durch dick und dünn. Kennengelernt haben die beiden sich 1992 an der Universität in Arizona. Phil, der etwas älter ist, und die Cheerleaderin begannen mit dem Dating. „Als er mir sagte, dass er Profigolfer ist, dachte ich, er arbeitet in einem Shop oder auf einem Golfkurs“, erinnert sie sich später. Schon die Geburt eines Kindes verlief mit Komplikationen, 2009 wurde es aber leider sehr, sehr ernst. Bei Amy McBride wurde Brustkrebs diagnostiziert. In einem elfmonatigen Kampf besiegte sie die heimtückische Krankheit. Bei den Masters 2010 stahlen sie Superstar Tiger Woods die Show, als sie sich in die Arme fielen. Amy war nämlich lange zu schwach, um Phil zu folgen. „Ich wusste nicht, ob sie hinter der 18 auf mich warten würde“, sagte Mickelson. „Über das Grün zu laufen und diesen Moment mit ihr teilen zu können, war sehr emotional für uns.“ Das Paar ist mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten verheiratet und hat drei Kinder.

Phil Mickelson und Frau Amy haben gemeinsam viel durchgemacht.

Der goldene Bär

Jack Nicklaus selbst muss man an dieser Stelle wohl nicht weiter vorstellen. Seit 1960 ist er mit seiner Barbara verheiratet. Wie sie sich kennen lernten, das verriet die Legende erst 2018 in einem Interview. Im Jahr 1957 war der ehemalige Golfprofi ein Studienanfänger und war mit einem Mädchen namens Mary zusammen. Die beiden führten eine offene Beziehung. „Mary und ich hatten vereinbart, dass wir herumdaten könnten“, sagte Nicklaus dem Wall Street Journal. Eines Tages stellte Mary den Golfer einer ihrer Freundinnen vor, Barbara Bash. Und nachdem Mary gehen musste, bot Nicklaus an, Bash zu ihrem Arbeitsplatz auf dem Campus zu begleiten. 

Es dauerte nicht lange, bis Nicklaus sie anrief und sie um ein Date bat. Aber es war kein sofortiges Ja von Barbara. An diesem Abend rief er Barbara an, um ein Date zu vereinbaren. Sie hatte aber wegen der Arbeit länger keine Zeit. Aber Barbara wollte nicht riskieren, dass Nicklaus in der Zwischenzeit von einem anderen Mädchen weggeschnappt wurde. „Sie hat mir ein paar Mädchen vermittelt, von denen sie wusste, dass ich sie nicht mögen würde“, sagte die Golflegende über seine Frau. Obwohl die beiden keine traditionelle Kennenlerngeschichte hatten, waren sie mehr als glücklich, einander gefunden zu haben. Zu Weihnachten 1959 verlobte sich das Paar, nachdem Nicklaus‘ Eltern ihn davon überzeugt hatten, dass sie die Richtige sei: „Meine Eltern mochten Barbara sehr.“ 1961 wurde er schließlich Golfprofi und der Rest ist Sportgeschichte. 

Das Paar hat fünf Kinder; eine Tochter und vier Söhne. Zusammen mit seinen Söhnen und seinem Schwiegersohn führt Nicklaus die Jack Nicklaus Companies, die sich neben diversen Merchandising-Artikeln auf das Design von hochkarätigen Golfplätzen konzentrieren.

Glamour!

Die Nicklaus‘ sind so lange verheiratet, da war Dustin Johnson wohl noch nicht einmal ein Gedanke für seine Eltern. Heutzutage ist er nicht nur einer der allerbesten Golfer, sondern auch ein Segen für die Klatschpresse, denn er ist mit Paulina Gretzky verheiratet. Die beiden kennen sich seit 2009, sind seit 2013 mehr oder weniger zusammen. Sie ist niemand Geringerer als die Tochter von Eishockey-Legende Wayne Gretzky, der als größter Eishockeyspieler aller Zeiten gilt. 

Gretzky war unglaublich beliebt und bekannt, bevor sie Johnson traf, hauptsächlich wegen ihres großen Namens und ihrer Modelkarriere.  Doch einfach war es nicht. 2014 gab es mediale Vorwürfe, Johnson sei zweimal positiv auf Kokain und einmal positiv auf Marihuana getestet worden. Darüber hinaus wurde ihm vorgeworfen, mit „mindestens einer“ Frau eines PGA-Tour-Spielers geschlafen zu haben. Als die Anschuldigungen erhoben wurden, war Johnsons zukünftige Frau schwanger, also war es an der Zeit … immerhin: Heute haben die beiden zwei Söhne und sind seit 2023 verheiratet, gut zehn Jahre, nachdem sie damit angefangen hatten, miteinander auszugehen.  

Nicht gut gegangen

Einer, der es öfters versucht hat, ist John Daly. Er heiratete Dale Crafton im Jahr 1987. Sie ließen sich 1990 scheiden. Im Sommer 1992 heiratete er seine zweite Frau, Bettye Fulford. Die zwei haben eine Tochter, Shynah Hale. Im Dezember 1992 wurde Daly wegen Körperverletzung dritten Grades angeklagt, weil er Bettye in ihrem Haus in der Nähe von Denver gegen eine Wand geworfen hatte. Daly bestritt diese Vorwürfe in seiner Autobiografie. 

John Daly hat es oft versucht, ein Power Couple zu bilden. Hat nie geklappt.

Nachdem Dalys Scheidung von Fulford 1995 abgeschlossen war, heiratete er im selben Jahr Paulette Dean. Am 1. Juni 1995 wurde eine Tochter, Sierra Lynn, geboren. Das Paar ließ sich 1999 scheiden. Am 29. Juli 2001 heiratete er Sherrie Miller. Ihr Sohn John Patrick Daly II wurde am 23. Juli 2003 geboren. Auch diese Ehe ist mittlerweile geschieden und reich an traurigen Geschichten. Möge es allen anderen in dieser Story besser ergehen.

Medianachweis: Sportcomm/Getty Images

Prev
CFF Charity Golfturnier

CFF Charity Golfturnier

Am 30ten September findet das 2te Child & Family Foundation (CFF) Charity

Next
Speed Control

Speed Control

Ende Juli präsentierte der deutsche Caddy-Hersteller PG-Powergolf den neuen

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share