Ungewöhnlich gut

Der Ahead Trolley aus dem Hause Flat Cat ist komplett neuartig und überzeugt mit einer einzigartigen Novität. Golf Week testete ihn.

Erinnert ihr euch an die Zeit zurück, als ihr den Führerschein gemacht habt? Bremse und Kupplung drücken, Letztere leicht kommen lassen, während die rechte Hand den Gang einlegt; Gas geben, und „schon“ kann losgefahren werden. Jene, die ein Auto mit Automatik haben, lächeln milde. Und die, die schon ein E-Auto haben, müssen sich mit so was eher selten auseinandersetzen – da läuft alles easy ab, und die Pferdestärken sind sofort da. Innovation ist das Zauberwort. Genauso wie Menschen Automatik-Getriebe oder gleich E-Autos erst einmal ungewöhnlich finden, wird es jenen ergehen, die das erste Mal mit einem Flat Cat Ahead golfen gehen – ungewöhnlich, aber wegen der Innovationen auf jeden Fall ein Fortschritt.

Von selbst

Der Flat Cat Ahead ist nicht nur seiner Zeit voraus, sondern auch auch dem Nutzer. Gesteuert durch einen Näherungssensor, gleicht sich der Ahead der Gehgeschwindigkeit an – komplett intuitiv und berührungslos. Der Näherungssensor reagiert auf den Körper. In einem Winkel von 2° und einem Abstand zwischen 15 und 50 cm hält er immer die gleiche Distanz zwischen sich selbst und dem Golfer. Er passt sich also der Gehgeschwindigkeit stufenlos an. Dabei musst man die Hand nicht am Griff haben und auch keinen Regler bedienen. Sogar abwärtsfahrend hält er die Distanz. Selbstverständlich ist die Ahead-Funktion abzuschalten, und der Trolley kann konventionell über den gewohnten Drehregler gefahren werden.

Features, Features

Doch das ist längst noch nicht alles, was sich das Unternehmen, das 2010 im bayrischen Münsing am Starnberger See gegründet wurde, hat einfallen lassen. Denn bei Flat Cat treten Status und Image zugunsten von Qualität, Innovation und Einfachheit in den Hintergrund. Darum gibt es auch eine Fernbedienung. Sie ist eine erweiterte Distanz-Funktion, mit der man bis auf 50 Meter den Trolley vorausfahren lassen oder nachholen kann, also vom oder zum nächsten Abschlag. Dabei wird die Stop-and-go-Fernbedienung lässig mit nur einem Knopf bedient. Auch über Strom muss man sich keine Gedanken mehr machen. Denn der Trolley lädt Mobiltelefon, GPS-Gerät und Co via USB. Warum nicht gleich noch das neu entwickelte Flat Cat Caddy Cockpit inklusive Smartphone-Halter dazunehmen? Wurde schon erwähnt, dass der DC-Getriebe-Antrieb optimales Drehmoment mit perfekter Leistung bringt und im Gelände perfekt funktioniert? Auch bei der Lithium-­Eisenphosphat-Batterie geht man keine Kompromisse ein. Dieser Kraftspeicher überzeugt durch seine lange Lebensdauer und Leistungsfähigkeit. Explosions- oder Brandgefahr? Keinesfalls. Natürlich ist die Gear-Batterie komplett eigensicher. Ganz typisch zu den Werten des Unternehmens passend steht auch hier der ökologische Fußabdruck an oberster Stelle, weshalb die Batterie nahezu zu 100 Prozent recycelbar ist. Lange Lebensdauer, starke Leistungsfähigkeit, hohe Sicherheit und Umweltfreundlichkeit. Und das sind längst nicht alle ungewöhnlich guten Features.

www.flatcat.net/trolley/ahead

Medianachweis: Golf Week

Prev
The Match

The Match

Es kommt zur achten Auflage von The Match

Next
Camiral setzt neue Trends

Camiral setzt neue Trends

Das spanische Nummer-eins-Golfresort PGA Catalunya startet mit neuem Namen

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share