16. Swing the Lake

Das traditionsreiche Golfevent Swing the Lake musste dieses Jahr ohne Golfturnier auskommen. Es fiel wetterbedingt ins Wasser.

Dass ein Golfturnier auch ohne Turnier Spaß machen kann, haben die Veranstalter des mittlerweile traditionellen Swing the Lake rund um die Wahlkärntnerin Karin Strahner vom K.S.-Circle-Wirtschaftsclub und LuxuryTravel.at gezeigt. Denn mitten im August – als der Winter beschloss, dem Sommer einen kurzen Besuch abzustatten – ging das 16. Swing the Lake in Kärnten über die Bühne; trotz Unwetter, starken Regenfällen, Überflutungen und Muren. Da der  GC Moosburg völlig unter Wasser stand, allerdings ohne das sonst übliche Golfturnier. 

„Dennoch wollte und musste ich unsere Gäste in Feierlaune bringen und ihnen ein fröhliches Programm bieten“, blickt Strahner zurück. „Der Großteil ist immerhin extra für das Wochenende angereist, aus allen Bundesländern, aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Italien.“ In diesem Sinne wurden die BizPartner deshalb zum Auftakt ins Schlosss Seefels gebeten. Dort fand das „Wine&Dine“ in Tracht statt. „Danke, danke, danke an euch alle! Der Dank geht vor allem an meine beiden Diamond-Partner Makita und ifms sowie das Weingut Mad, Schlumberger, Pfau Edelbrand, die Brau Union, „Kronen Zeitung“, Wiener Städtische Versicherung, Caffé Vezzali, Europäische Reiseversicherung, das Bankhaus Spängler, an Austria Glas Recycling, Yuu’n Mee Seafood, Milford Tee und, und, und. Ohne eure viel geschätzte Unterstützung wäre ein so großzügiges „Swing the Lake“-Wochenende nicht möglich gewesen“, so Strahner in ihrer Begrüßungsrede. Haubenkoch Richard Hessl verwöhnte die Gäste mit einem fulminanten Menü – mit Crudo vom Branzino, Kalbstatar, Filet vom Zander, Kalbsrückensteak und einem mit weißer Schokolade umhüllten Schaum-Traum in Pfirsichform. Die Weinbegleitung kam aus Oggau vom Weingut MAD der Familie Siess. Matthias Siess persönlich übernahm die Weinmoderation. Valentin Latschen offerierte das „Best of“ seiner Pfau-Edelbränden aus Klagenfurt. Anstatt des geplanten Golfturniers am nächs­ten Tag wurde kurzfristig ein Fotoshooting mit Sponsoren und Brunch im Halfway-Salettl auf die Beine gestellt. Dabei wurden  italienische Köstlichkeiten von der Pizzeria Ciao-Ciao, auf Holz gerösteter Caffè Vezzali aus Modena, Olivenprodukte vom Gardasee und hausgemachter Marillenkuchen, Vanillekipferln, erfrischendes Gösser und Madini gespritzt kredenzt. Sehr zur Freude der über 100 Gäste.

Karin Strahner und Franz S. Englhofer in Action mit „Fly Me to the Moon“.

Luxus und Edelmut …

Das Grande Finale bildete die Soiree im Restaurant Magnolia in Pörtschach. Dabei wurde eifrig genetzwerkt; bei viel Sekt, guter Laune und Live-Musik. Höhepunkt des Abends war die Luxus-Tombola mit Preisen im Gesamtwert von über 50.000 Euro. „Wer so viel Luxus genießen darf, darf auch Gutes tun. Deshalb geht der Großteil der Netto-Erlöse an den Malwettbewerb für alle Kinder bis 10 Jahre, franzl4kids“, meinte Strahner zum Abschluss.

Medianachweis: Didi Wajand/Swing the Lake

Prev
Genuss, Wellness & Golf im malerischen Bonn

Genuss, Wellness & Golf im malerischen Bonn

Als ehemalige Hauptstadt Deutschlands und Geburtsort von Beethoven strahlt Bonn

Next
Gewinne 3 Nächte mit Halbpension für 2 Personen im TansWorldHotel Kranichhöhe Much

Gewinne 3 Nächte mit Halbpension für 2 Personen im TansWorldHotel Kranichhöhe Much

Im schönen Bergischen Land gelegen, werden in dem charmanten Trans World Hotel

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share