Zu dritt 14.500 Euro für Scherz-Verein gesammelt

Ex-Fußballer des FC Köln unterstützt mit den Einnahmen aus Charity Kinder in Köln.

„Aller guten Dinge sind drei“ – und wenn die Charity-­Organisation „Jummimüüs“ (zu Deutsch „Gummimäuse“), die Karnevalsgesellschaft „Luftflotte“ und der Wirtschaftsclub Köln zu dritt ein Golfturnier organisieren, dann muss am Ende der Erfolg stehen. An einem der wenigen Sonnentage in diesem Frühjahr waren es 14.500 Euro für den Verein von Matthias­ Scherz. Der langjährige Bundes­liga-Fußballer des 1. FC Köln unterstützt nachhaltig mit seinem gemeinnützigen Projekt Kinder und Jugendliche in Köln und Umgebung.

130 Golfer griffen auf Schloss Miel in der Nähe von Bonn zum Schläger und feierten abends in dem renommierten und komplett renovierten Clubrestaurant „Graf Belderbusch“. Der Vorzeigeklub der Region war 2021 von der Flutkatastrophe in Deutschland besonders hart getroffen worden. Daher waren die Teilnehmer von der kernsanierten und nun 160 Sitzplätze umfassenden alten Kutschenremise des Schlosses total begeistert. Der moderne Look im historischen Gemäuer wurde mit viel Beifall bedacht. 

Schon am Tag hatten verschiedene Verpflegungsstationen auf dem Platz und ein Live-DJ an Bahn 12 für beste Stimmung gesorgt. „Wir sind stolz, dass der JuLuWi Cup Jahr für Jahr eines der ersten Highlights der Saison auf unserer Anlage ist, und hoffen, dass auch weiterhin die Aktionen von Matthias Scherz erfolgreich unterstützt werden können“, erklärt Miels-Geschäftsführer Alexander Thelen, selbst zweifacher Familienvater. Durch die Einnahmen aus dem Traditionsturnier werden Aktionen für eine gesunde Schulverpflegung („fit statt fett“) finanziert. 

Medianachweis: Schloss Miel

Prev
Achtung Zecken!

Achtung Zecken!

Golfer sind ein willkommenes Opfer der gefährlichen Blutsauger, die im Rough und

Next
Trophy 2023

Trophy 2023

Die „Hotels auf dem Golfplatz“-Trophy geht diese Saison zum zwölften Mal über

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share