Promis am Grün

Das Sporthilfe Charity-Golfturnier 2023 bringt 39.000 Euro für österreichische Nachwuchs- und Spitzensportler.

Auch dieses Mal pilgerten wieder zahlreiche Teilnehmer und Sportikonen zum GCC Brunn am Gebirge, um im Rahmen des Sporthilfe Charity-Golfturniers presented by SanLucar in Viererteams für den guten Zweck abzuschlagen. Auf der Gästeliste waren unter anderem Michaela Kirchgasser, Thomas Morgenstern, Ivica Vastic und Alexander Horst sowie die Alexandri-Schwestern und  die Rodelgeschwister Egle. Aber auch Klaus Lindenberger, Volker Piesczek und Gustl Starek, Ski-Legende Hans Enn, die frühere Karate-Weltmeisterin Doris Gwinner, der ehemalige Top-Segler Andreas Hagara sowie Ex-Spitzenfechter Michael Ludwig waren mit von der Partie.

39.000 Euro für die Sporthilfe

„Wir freuen uns sehr, dass das Sporthilfe Charity-Golfturnier mittlerweile ein Fixpunkt im heimischen Sport- und Eventkalender geworden ist“, sagt Sporthilfe-GF Gernot Uhlir. „Es haben wieder so viele Freundinnen und Freunde der Sporthilfe ihr Golftalent für den guten Zweck unter Beweis gestellt.“ Immerhin konnten dieses Jahr 39.000 Euro für heimische Nachwuchs- und Spitzensportler lukriert werden. „Dafür können wir nur Danke sagen“, so Uhlir.

Die Gewinner

Als siegreiches Team ging am Ende der Flight Andreas Reiter, Sebastian Döltl, Louis Breisach und Julius Arlati vom Platz. Rang zwei sicherten sich Rosmarie Lechner, Christian Brankl, Paul Prettner und Eduard Sochor vor Pepi Ebner, Karl Milletich, Hans Enn und Franz Harrand.

„Golf ist ein extrem cooles Spiel, das mich mit jedem Schlag herausfordert. Bei Charity-Golfturnieren ist ja das Schöne, dass meist Texas Scramble ge­spielt wird – einer von den Vieren wird hoffentlich gut spielen“, meint Michaela Kirchgasser. Philipp Schörghofer hat mit zehn Jahren begonnen zu golfen. „Neben dem Skifahren war es im Sommer immer eine willkommene Abwechslung.“ Auch Ivo Vastic hat das Turnier Spaß gemacht. Dennoch zweifelt er etwas an seinen Golfkünsten: „Gott sei Dank muss ich davon nicht leben.“

Medianachweis: GEPA pictures/ Sport­hilfe

Prev
Bundesliga Cup 2023

Bundesliga Cup 2023

Viel Spaß und eine Menge Promis: So die Eckdaten des Bundesliga Cups 2023 im

Next
Unvergessen

Unvergessen

Severiano „Seve“ Ballesteros hat das europäische Golf geprägt wie kaum ein

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share