Der, die, das, Golf!

Zum 50ten Geburtstag golfen Ernie, Bert und Co für den guten Zweck im GC Starnberg.

„Der, die, das. Wer? Wie? Was?  Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm“ – wer kennt sie nicht, die legendären ersten Zeilen aus der „Sesamstraße“. Fußballweltmeister 2014 und Gelegenheitsgolfer Philipp Lahm (ca. Hcp 10)  ist nach eigener Aussage damit aufgewachsen und so fiel es ihm auch nicht schwer, sich mit Ernie, Bert und Co zum 50-jährigen Jubiläum der „Sesamstraße“ für den guten Zweck zusammenzutun.

Viel Sonne, viel Gutes

Gespielt wurde im GC Starnberg bei viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, wo ganz nebenbei auch eine Menge Geld für die Philipp Lahm Stiftung gesammelt wurde. Schön auch, dass sich neben den vielen golfenden Erwachsenen auch jede Menge Kids einfanden, die mit den lebensgroßen Figuren aus der Sesamstraße ganz spielerisch an den Golfsport herangeführt wurden. Es war also eine Menge los im GC Starnberg, davon kann sicher auch das Krümelmonster berichten, das neben Philipp Lahm zu den Stars des Tages gehörte. Insgesamt kamen 25.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Ein Betrag, der sich zur Premiere schon mal sehen lassen kann.

2024 geht es weiter

„Das Jahr 2023 ist ein ganz Besonderes für uns. Die ,Sesamstraße‘ feiert 50 Jahre Koproduktion mit dem NDR und da freuen wir uns über viele Glückwünsche, wollen aber auch gerne etwas für andere tun. Unter anderem mit unserem Golfturnier, das wir mit und zugunsten der Philipp Lahm Stiftung und der Bildungsorganisation Sesame Workshop veranstalten. Es macht uns durchaus stolz, dass wir gleich bei der Premiere so großen Zuspruch von Sportlern und prominenten Wirtschaftsvertretern bekamen. Der Auftakt im Golfclub Starnberg macht Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, freute sich Stefan Kastenmüller, General Manager Sesame Workshop Europe, über den gelungenen Auftakt. 

Medianachweis: @ruppografie/Nadine Rupp

Prev
Sommerfrische am Murhof

Sommerfrische am Murhof

Unter dem Motto „Urlaub machen, wo Legenden spielen“ lädt der Murhof, eine der

Next
Korea vs. Österreich

Korea vs. Österreich

Beim siebten Freundschaftsturnier „Süßenbrunn meets Korea“ setzte sich erstmals

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share