Fundraising-Runde

Arccos startet eine strategische Fundraising-Runde, angeführt von der PGA TOUR und den Top-Ausrüstern des Golfsports.

Arccos, das weltweit größte On-Course-Tracking-System und führend im Bereich vernetzter KI-Golfprodukte, gab Ende August eine strategische Fundraising-Runde mit mehreren der größten Marken und einflussreichsten Unternehmen des Golfsports bekannt, angeführt von der PGA Tour und den Top-Ausrüsterherstellern PING, Inc., TaylorMade Golf Company, COBRA PUMA GOLF und Topgolf Callaway Brands Corp. Im Zusammenhang mit dieser Investition wurde Arccos auch zum „Offiziellen Game Tracker der PGA Tour“ ernannt.

Tracking wie die Pros

Arccos bietet Golfern die Möglichkeit, ihre Leistung auf mehr als 40.000 Golfplätzen weltweit zu erfassen und ihr Spiel genau wie die Profis zu verfolgen, die auf der PGA Tour über Echtzeitdaten, die von ShotLink powered by CDW gesammelt werden, Zugriff haben. Die Arccos Caddy App erfasst automatisch jeden Schlag eines Golfspielers und stellt einen von KI gesteuerten GPS-Entfernungsmesser, Caddy-Ratschläge und personalisierte Analysen für alle Spielaspekte zur Verfügung. „Diese strategische Fundraising-Runde, die durch die Beteiligung vieler prominenter Marken im Golfsport unterstützt wurde, stärkt unsere Fähigkeit, Arccos‘ Mission der Nutzung von Daten und KI zur Spielverbesserung zu erfüllen“, sagt Sal Syed, CEO und Mitbegründer von Arccos. „Mit der Unterstützung dieser branchenführenden Partner werden wir in der Lage sein, das Wachstum des größten Datensatzes des Spiels zu beschleunigen. Unser Ziel ist es, das Ökosystem des Spiels zu unterstützen und es Golfern, Trainern, Schlägerfittern und Produktdesignern zu ermöglichen, intelligentere Entscheidungen zu treffen, die auf echten Leistungsdaten basieren.“

„Auf der PGA Tour wissen wir, wie wichtig es ist, Informationen zu jedem Schlag jedes Spielers während Turnierwettbewerben zu sammeln und zu notieren“, sagte Lance Stover, PGA Tour Senior Vice President, New Ventures. „Das Angebot von Arccos richtet sich an Verbraucher, die nicht auf der Tour konkurrieren können. Angesichts der Größe der Golfbranche, der Ausgereiftheit der Game-Tracking-Lösung von Arccos und der OEM-Partner besteht eine enorme Chance, diese Funktion noch viel mehr Golfern zugänglich zu machen, und wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein.“

Shot-Tracking leicht gemacht mit den Tools von Arccos.

Daten über alles

Seit der Einführung von Arccos haben seine Mitglieder in 162 Ländern mehr als 750 Millionen Schläge abgegeben und dabei über 16 Millionen Runden mit dem System gespielt. Dies ist die Grundlage für den größten Golfplatzdatensatz des Sports, der heute 1,1 Billionen einzigartige Datenpunkte umfasst. „Daten sind ein wesentliches Werkzeug für Golfausrüstungsunternehmen. Wir nutzen Erkenntnisse aus Arccos-Daten, um Schlägerdesign und -anpassung voranzutreiben und letztendlich durch ihre Erfahrungen auf dem Golfplatz eine engere Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen“, sagt John K. Solheim, Präsident und CEO von PING.

Arccos wird weiterhin vom bestehenden und langjährigen Arccos-Führungsteam geleitet und betrieben. Die PGA Tour und die investierten Top-Ausrüstungshersteller werden Minderheitsaktionäre des Unternehmens.

Medianachweis: Arccos

Prev
Wir und die anderen

Wir und die anderen

Der Ryder Cup ist immer auch ein „Duell“ der Fans

Next
Neuer Look in Dublin

Neuer Look in Dublin

Das irische Vorzeige-Resort Portmarnock Hotel and Golf Links hat ein

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share