Herbstgolftage 2023

Ende September steht die Region Zell am See-Kaprun wieder ganz im Zeichen des Golfsports und des kulinarischen Genusses.

Von 21. bis 23. September ist es auch dieses Jahr wieder so weit: Im Rahmen der bereits traditionellen Herbstgolftage in Zell am See-Kaprun steht in dieser Zeit wieder ein exklusives Golfvergnügen für aktive Genussurlauber und passionierte Golfer auf dem Programm. Abgeschlagen und geschlemmt wird zwischen Gletschern, Bergen und Seen. „Die Herbstgolftage bieten eine einzigartige Möglichkeit, Golf und Kulinarik bestmöglich miteinander zu verbinden“, ist Walter Dabernig, Clubmanager des GC Zell Am See – Kaprun – Saalbach, überzeugt. „An den Turniertagen können unsere Gäste unsere Plätze abwechselnd bespielen,  und ich bin mir sicher,  dass sie bei uns ihren neuen Lieblingsplatz finden werden.“ 

Nicht nur aufgrund der angenehmen Temperaturen ist der Herbst wohl eine der schönsten Jahreszeiten zum Golfen. Zell am See-Kaprun legt noch eins drauf: Das intensive Spiel der Farben gepaart mit einer genia­len Fernsicht – mit Blick auf über 30 Dreitausender – macht die Region gerade im Herbst zur optimalen Golfdestination. 

Drei Golfturniere, 2 Plätze

Neben den optischen, olfaktorischen und kulinarischen Genüssen wird während der Herbstgolftage im Golfclub Zell am See-Kaprun auch fleißig gegolft. Auf der Agenda stehen drei Golfturniere, bei denen die Teilnehmer ihr Handicap vor der Winterpause noch einmal kräftig verbessern können. Und das gleich auf zwei völlig unterschiedlichen 18-Loch-Anlagen: – „Schmittenhöhe“ und „Kitzsteinhorn“ des Leading Golf Course. Übrigens: Diese zwei Plätze zusammen bilden das größte alpine Golfvergnügen im Westen Österreichs. Gestaltet wurden die Kurse vom Engländer Don Harradine, der als einer der wichtigsten Golfplatzarchitekten Europas gilt. Und: „Beim Turnier werden alle Teilnehmer von unseren Premium-Golfhotels betreut – inklusive Empfang beim Start sowie ausgiebiger Verköstigung auf der Halfway. Am Abend erwartet die Gäste ein kulinarisches Highlight der Extraklasse vom jeweiligen Gastgeber“, fügt Dabernig hinzu.

Golfen bei besten Bedingungen.

Die Golfhotels

Verwöhnt werden die Herbstgolftage-Gäste von und in den Premium-Golfhotels in Zell am See-Kaprun, die mit Luxus auf höchstem Niveau aufwarten. Feinschmecker dürfen sich täglich auf mehrgängige Dinner im Stil des alpinen Genusses freuen.

Das Haidvogl Mavida Zell am See liegt nur wenige Gehminuten von der Talstation des Ski- und Wandergebietes Schmittenhöhe, unweit des Zeller Sees, entfernt. Das familiengeführte 5-Sterne-Superior-Hotel Salzburgerhof liegt mitten im Orstzentrum von Zell am See; 50 Meter vom See entfernt. 

Im Herzen der Alpen – zwischen Schmittenhöhe und Zeller See – befindet sich das 4-Sterne-Aktiv- und Wohlfühl-Hotel Heitzmann. Last but not least bietet das 4-Sterne-Hotel Berner in ruhiger Lage einen beeindruckenden Panoramablick über das Städtchen Zell am See. „Nähere Informationen zu den Turnieren und den Hotelangeboten finden Sie auf unserer Homepage“, meint Dabernig abschließend. www.golf-zellamsee.at

Medianachweis: Johannes Radlwimmer

Prev
Cool am Golfplatz

Cool am Golfplatz

Schon lange gibt die Mode auch auf dem Golfplatz den Ton an

Next
Neue Schuhe

Neue Schuhe

„Complete the Look“ lautet das Motto der neuen Golfino-Schuhkollektion 2023

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share