Ladies for Ladies

Daniela de la Cruz, CEO Krebsliga Schweiz, freut sich über den Saisonstart der Ladies for Ladies Tour 2023 und 27.000 Franken.

Am 31. Mai war es wieder so weit: Der Start der mittlerweile neunten Saison der Ladies-for-Ladies-­Charity ging über die Bühne. 88 Golferinnen fanden sich bei perfekten Bedingungen im Golf & Country Club Blumisberg ein, um für den guten Zweck im Rahmen eines Scramble abzuschlagen. Die dabei gesammelten Spenden in der Höhe von 27.000 Schweizer Franken kommen der Krebsliga Schweiz zugute und werden dort für frauenspezifi­sche Projekte eingesetzt. Daniela­ de la Cruz, CEO der Krebsliga Schweiz, genoss die Golfrunde bei strahlendem Sonnenschein, freute sich über die vom Sponsor Sensai offerierte Sonnencreme und dankte allen Spielerinnen für deren Unterstützung und Großzügigkeit. Auch die beiden Ladies-for-Ladies-Botschafterinnen Birgit Steinegger und Elisabeth Esterl waren auf dem Golfplatz im Einsatz. Die beliebte Schauspielerin Birgit Steinegger sorgte nicht nur in ihrem Team für gute Laune, sondern unterhielt die anwesenden Damen mit ihrer charmant-witzigen Art auch bei der Verlosung der ­Tombolapreise. Die ehemalige Solheim-Cup-Spielerin Elisabeth­ Esterl zeigte auf dem Platz, wie gut sie noch immer in Form ist und dass sie bereit ist, im September erstmals als „Seniorin“ bei einem Legends-Tour-Event abzuschlagen. Schließlich setzte sich Esterl mit ihrem Team souverän durch und gewann das erste Ladies-for-Ladies-Turnier der neuen Saison. 

Wertvolle Tipps …

Fachliche Einblicke bot Antonia Schmidt, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie zertifizierte Brustchirurgin (Deutsche Krebsgesellschaft, DKG). Sie arbeitet am Brustzentrum der Lindenhofgruppe Bern und sprach über ihre Philosophie eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts. Dabei geht es vor allem darum, die Selbstheilungskräfte des Körpers durch gesunde Ernährung und Sport zu aktivieren und zu unterstützen. Zudem gab Schmidt wertvolle Tipps, wie das Risiko einer Krebserkrankung durch Ernährung und Bewegung verringert werden kann.

Ladies & Gentlemen for Ladies Charity

Am 5. Juli zieht der Ladies-for-Ladies-Charity-Tross weiter in den Golf & Country Club Neuchâtel. Dort wartet eine Premiere auf die Golferinnen: Erstmals in der Geschichte der Turnierserie sind nämlich auch männliche Golfer eingeladen, mitzuspielen und zu spenden. 

www.ladiesforladies.ch

Medianachweis: Koebi Schenkel

Prev
Golf macht gesund

Golf macht gesund

Die neue britische Golf-Care-Studie bestätigt, dass Golfspielen die geistige

Next
Ideale Sicht für Brillenträger

Ideale Sicht für Brillenträger

Am Green ist gutes Augenmaß gefragt, um die perfekte Übersicht zu behalten

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share