Promi-Gladiatoren

Novak Djokovic, Gareth Bale & Co gewinnen für Team Monty das Celebrity All Star Match im Vorfeld zum Ryder Cup in Rom.

Die Ryder Cup Woche in Rom hatte auch jede Menge Celebrity-Faktor zu bieten. Am Tag vor der offiziellen Eröffnung des epischen Duells durften ausgewählte Promis im Celebrity All Star Match als „Promi Gladiatoren“ das Golf-Kolosseum betreten. Colin Montgomerie und Corey Pavin waren die beiden Kapitäne, die ihre jeweiligen Teams anführten. Im Team Montgomerie waren dies Gareth Bale (walisische Fußballlegende), Garrett Hilbert (Dude Perfect-Mitglied), Leonardo Fioravanti (italienischer Surfer), Novak Djokovic (die Nummer eins der Tenniswelt) und der Behindertengolfer Kipp Popert. Team Pavin bestand aus Andriy Shevchenko (ehemaliger Fußballprofi aus der Ukraine), Kathryn Newton (amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rolle als Cassie Lang in Marvels Antman-Serie), Victor Cruz (New York Giants-Legende), Carlos Sainz (F1-Fahrer) und Tomasso Perrino, so wie Poppert ebenfalls ein Ass auf der G4D (Golf for the Disabled) Tour.

Am Ende hatte das Team von Ryder-Cup-Ikone Colin Montgomerie das bessere Ende für sich. Vor allem Tennis-Ass Novak Djokovic zog dabei alle Blicke auf sich. „Es ist eine große Ehre, ich möchte dem Ryder Cup dafür danken, dass er mir diese einmalige Gelegenheit gegeben hat … es ist ein einzigartiges Erlebnis“, sagte Djokovic, der erst vor einem Monat bei den US Open seinen rekordverdächtigen 24. Grand-Slam-Titel gewann. Sein Highlight im Marco Simone Golf and Country Club war der Drive auf das 16. Grün, ein Par 4. „Das Publikum hat mich dazu animiert und ich bin wirklich froh, dass sie es getan haben“, fügte Djokovic lachend hinzu.

Der ehemalige Fußballspieler Bale, der von den Fans oft dafür kritisiert wurde, dass er während seiner Zeit bei Real Madrid zu viel Golf spielte, gewann sein Match an der Seite von Captain Monty gegen Corey Pavin und den ehemaligen Angreifer des AC Mailand, Andriy Shevchenko. „Das Golfspielen ähnelt einem Freistoß, einem Elfmeter. Ich war immer ein guter Freistoßschütze … es hilft also definitiv“, erklärte Bale.

Die besten Schläge des All Star-Match hier im Video:

Medianachweis: Getty Images

Prev
Neuer Look in Dublin

Neuer Look in Dublin

Das irische Vorzeige-Resort Portmarnock Hotel and Golf Links hat ein

Next
Digitaler Golfspaß für Konsole und Smartphone

Digitaler Golfspaß für Konsole und Smartphone

Passionierte Golfer widmen sich so oft wie möglich ihrem Lieblingssport

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share