Zwei neue italienische Topanlagen klassifiziert

Der Acaya Golf Club und der I Monasteri Golf Club erhielten von „The International Golf Stars Classification“ fünf Sterne.

Seit über 17 Jahren zeichnet „The International Golf Stars Classification“ des Bundesverbands Golfanlagen e.V. (BVGA) Golfclubs in Deutschland und vielen touristischen Ländern aus. Zwei weitere Anlagen erhielten in Italien eine 5-Sterne-Bewertung für ihre herausragende Qualität: der Acaya Golf Club und der I Monasteri Golf Club. 

Acaya Golf Club

Die in Apulien liegende 18-Löcher-Golfanlage ist in die wunderschöne Natur Italiens eingebettet und bietet durch die langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche den nationalen als auch internationalen Gästen genau das, was sie erwarten. Auch Profigolfer haben den Platz im Rahmen einiger PGA-Turniere, welche im Golfresort Acaya ausgerichtet wurden, bereits gespielt. „Ich persönlich war begeistert von der gesamten Anlage und finde es sehr wichtig, dass sich nun auch in Italien die erfolgreiche Golf­anlagenklassifizierung durchsetzt, um den Gästen ein Qualitätsmerkmal bieten zu können“, berichtet der vom BVGA beauftragte unabhängige italienische Prüfer. „Dies ist durch die strengen Auflagen der Klassifizierung bestens möglich. Zudem erhält die Golfanlage durch die Klassifizierung eine Bestandsaufnahme, woraus eine Schwächen- und Stärkenanalyse entsteht. Diese ist für die Weiterentwicklung und die Zukunftssicherung der Golfanlagen sehr wichtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich auch in Zukunft mehr italienische Golfanlagen durch das Gütesiegel repräsentieren werden.“ 

I Monasteri Golf Club

Auch der in die üppige mediterrane Vegetation eingebettete 18-Löcher-Par-71-Golfplatz des I Monasteri Golf Clubs wurde mit fünf Sternen der internationalen Golfanlagenklassifizierung ausgezeichnet. Die Golfanlage ist Teil des Luxusresorts Borgo di Luce I Monasteri und wurde von den Architekten David und Vincenzo Mezzacane entworfen. 

I Monasteri Golf Club

Eingehüllt in die authentischen und betörenden Düfte der sizilianischen Landschaft bietet sie fesselnde Golferlebnisse. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir als Ergebnis der konstanten und qualitätsvollen Arbeit sowohl unseres Teams vor Ort, angefangen bei unserem Greenkeeper Rosario Tripolone und seinem Team, als auch der Mira Hotels & Resorts Group betrachten“, freut sich Alessandro Vadagnini, Präsident des I Monasteri Golf Club und Präsident der Mira Hotels & Resorts Group. „Wir haben hart daran gearbeitet, den Golfplatz des I Monasteri Golf Clubs in allen Aspekten zu verbessern, seit er unter der Leitung unserer Gruppe steht, um unseren Gästen das bestmögliche Golferlebnis an einem außergewöhnlichen Ort, umgeben von mediterraner Natur, zu bieten. Dies umfasst Investitionen in Wartungsmaschinen, die Renovierung des Drainagesystems der Bunker und vieles mehr.“

Prüfer Paul Fischnaller mit I Monasteri Golf Club-Präsident A. Vadagnini.

Vorstand und Beirat des BVGA gratulieren Alessandro Vadagnini und dem gesamten Team des Acaya Golf Club und I Monasteri Golf Club zur erfolgreichen Golf-anlagenklassifizierung in der Kategorie fünf Sterne. „Die beste Möglichkeit, das neue 5-Sterne-Erlebnis in beiden Clubs zu genießen, besteht darin, es aus erster Hand zu erleben“, so die Empfehlung des BVGA.

www.acayagolfresort.com

www.imonasterigolfresort.com

Medianachweis: Acaya Golf Club, I Monasteri Golf Club, MIRA Hotels & Resorts

Prev
Korea vs. Österreich

Korea vs. Österreich

Beim siebten Freundschaftsturnier „Süßenbrunn meets Korea“ setzte sich erstmals

Next
Tausche Golfoutfit  gegen Abendgarderobe

Tausche Golfoutfit  gegen Abendgarderobe

Gerade im Sommer hat das SalzburgerLand zahlreiche hochkarätige

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share