Finale: Deka Golf-Cup 2023

Ende September fand die mittlerweile 21te Saison des Deka Golf-Cups im Sport-Resort Fleesensee und im Frankfurter Golf Club ihren krönenden Abschluss.

Auch die traditionelle Kundenturnierserie der DekaBank, der Deka Golf Cup, ging dieser Tage im Rahmen der Finalturniere im Sport-Resort Fleesensee (Bundesfinale Nord) und im Frankfurter Golf Club (Bundesfinale Süd) zu Ende. Bei perfekten Wetter- und Platzbedingungen schlugen dort die 147 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer Deutschlands der bereits 21. Saison gegeneinander um den prestigeträchtigsten Titel des Deka Golf-Cups ab. 

Sportliche Highlights

Sportlich im Mittelpunkt stand neben den Einzel- und Sonderwertungen traditionell die Team-Wertung. Im Bundesfinale Nord triumphierte das Team der Sparkasse Lüneburg. Im Frankfurter Golf Club setzten sich die Mitglieder der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt durch. „Die Bundesfinals des Deka Golf-Cup 2023 haben wieder einmal gezeigt, was für ein unglaubliches Potenzial dieses Event entfalten kann, wenn alles zusammenkommt: perfektes Wetter, großartige Golfanlagen, detailverliebte Organisation und natürlich die gewachsene Deka Golf-Community, die eine mitreißende Atmosphäre für unvergessliche Erinnerungen schafft“, meint Frank Kalter, Leiter Vertriebsmanagement & Marketing der Deka. „Wir durften beeindruckenden Golfsport erleben, umrahmt von einem begeisternden Begleitprogramm, entstanden aus der wertvollen Erfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten Deka Golf-Cup. Die lange Erfolgsgeschichte geht weiter – und wir schauen voller Vorfreude auf ihre Fortsetzung.“

Emotionale Höhepunkte 

Diskus-Legende Lars Riedel begeisterte die Teilnehmer mit seinem sympathisch nahbaren Auftreten. Auf dem Kurs schlug der fünfmalige Weltmeister in der Einspielrunde an einer Bahn mit den Gästen ab und unterhielt seine Mitspieler dabei prächtig. Auch bei den Abendveranstaltungen zeigte sich der 57-Jährige in bester Laune und verriet einige interessante Details aus seiner langen Karriere mit dem Höhepunkt des Olympiasiegs 1996 in Atlanta. „Hier kann man sich einfach nur wohlfühlen“, schwärmte Riedel. „Es herrscht eine unglaublich herzliche Atmosphäre, die Stimmung ist fantastisch. Das liegt an den vielen sehr netten Menschen, die hier zusammenkommen – aber auch an einer perfekten Organisation, die verdeutlicht, dass hier etwas ganz Besonderes über die Jahre gewachsen ist. Es hat riesigen Spaß gemacht, hier dabei zu sein.“

Unterhaltung pur

Auch abseits des Kurses wurde den Gästen ein erinnerungswürdiges Wochenende mit hochkarätigem Unterhaltungsprogramm geboten. Daran war auch Holger Bahr, Leiter Volkswirtschaft bei der DekaBank und leidenschaftlicher Golfer, beteiligt. Er bildete mit Riedel auf der Bühne in sehr humoristischer Art und Weise ein perfektes Duo und begeisterte zudem mit seinem Solovortrag über Analogien zwischen dem Golfsport und der Geldanlage das Publikum gleichzeitig kompetent und komödiantisch. 

Krönender Abschluss der Finalturniere waren die Siegerehrungen mit spektakulären Abendveranstaltungen und Live-Musik. 

Die DekaBank und der Golfsport

Mit dem Deka Golf-Cup richtet das Wertpapierhaus der Sparkassen seit 20 Jahren eine hochkarätige Turnierserie für golfbegeisterte Kunden der Sparkassen aus. Etwa 4.500 Golfer nehmen jährlich an den bundesweiten Wettspielen teil.

Medianachweis: Frank Kalter

Prev
Vive la France

Vive la France

Die Golferinnen aus Österreich und Deutschland zeigten bei den Ladies Open De

Next
BETA Charity

BETA Charity

Zahlreiche Promis golften am 21ten September beim BETA Wellness Charity

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share