Lange eingekocht

Der US-Amerikaner Josh Koch holte sich bei den Continental Long Drive Open presented by BAL.ON mit 403 Yards den Sieg.

Die Continental AG, ein börsennotierter deutscher Automobilzulieferer mit Sitz in Hannover, ist zurück im Golfsport-Sponsoring. Als Titelsponsor des Elevated Events der „European Long Drive Games“ nutzte der Technologiekonzern am 20. und 21. Mai 2023 im Golf-Club Burgwedel, nur unweit des Unternehmenssitzes in Hannover, die Gelegenheit, um sein intelligentes Golf-Trainingsprodukt, das BAL.ON Smart Kit, allen Fans weiter Abschläge näherzubringen. Der Eintritt war frei, die Show spektakulär. Und sogar Sky Sport Golf übertrug die Veranstaltung live im Fernsehen.

Länge ist alles

Long Drive ist anders als der traditionelle Golfsport eine adrenalingeladene und laute Veranstaltung, bei der die teilnehmenden Athleten in Gruppenphasen und Duellen gegeneinander antreten. Am Ende des Wettkampfes zählt nur eines: den Ball so weit wie möglich über das Grid, den 50 Yards breiten Zielkorridor, zu schlagen. Mit von der Partie in Burgwedel war u.a. der amtierende Weltmeister, Martin Borgmeier (GER), der aber in seinen sechs Versuchen keinen regulären Hit landen konnte. So ging der Sieg bei der Continental Long Drive Open presented by BAL.ON an den US-Amerikaner Josh Koch, der als einziger Spieler den Ball über die magische 400-Yard-Grenze hinaus schlagen konnte.

Der Siegesschlag: Josh Koch (USA) schafft es über die 400-Yards-Marke.

Smart Kit

BAL.ON hat mehrere Athleten, darunter Borgmeier und Koch, mit seinem Smart Kit ausgestattet, um Schlüsseldaten im Training wie Wettkampf noch besser messen und analysieren zu können. „Wir sehen seit geraumer Zeit, wie Data Science und Bio­mechanik das Training von Long-Drive-Sportlern bestimmen. Das macht unser Produkt zu einer idealen Ergänzung im Training und Coaching“, meint Felix Lindner, Gründer von BAL.ON. „Jetzt einigen der weltbesten Long-Drive-Athleten durch unser Smart Kit hoffentlich zu den entscheidenden Metern mehr zu verhelfen, erfüllt mich mit Stolz.“

Medianachweis: Continental

Prev
Die Uhr für Golf

Die Uhr für Golf

Die Approach S70 von Garmin soll die Uhr für den perfekten Schlag sein

Next
Alpiner Abschlag

Alpiner Abschlag

Auch im Sommer ist die Region rund um Lech am Arlberg einen Urlaub wert

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share