Der nächste „Fitz“

Nach Matt Fitzpatrick macht jetzt auch sein kleiner Bruder Alex mit seinem ersten Sieg auf der Challenge Tour auf sich aufmerksam.

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat sich Alex Fitzpatrick einen Titel auf der Challenge Tour sichern können. Bei der British Challenge presented by Modest! Golf Management in St. Mellion war der kleine Bruder von Matt Fitzpatrick am Ende eine Klasse für sich und distanzierte die Konkurrenz nach Runden von 72-66-70 und 68 Schlägen um ganze fünf Zähler. 

DP World Tour ruft

„Ich bin natürlich total glücklich. Ich habe in letzter Zeit eine ganze Menge gutes Golf gespielt und auch eine Menge Arbeit reingesteckt und dann ist man am Ende natürlich froh, wenn sich das auch einmal auszahlt“, so der 24-jährige Engländer. „Der Sonntag ist immer besonders hart. Man weiß, die Spieler versuchen noch einmal alles, um an die Spitze ranzukommen und zum Glück war ich dieses Mal derjenige, dem das gelungen ist“, so Matt weiter. Dank seinem ersten Sieg auf der Challenge Tour katapultierte sich Fitzpatrick bis auf Platz 7 in den Road to Mallorca-Rankings und kann eigentlich schon fest mit einer Karte für die DP World Tour im nächsten Jahr rechnen. 

Tief und ganz hoch

Hinter Fitzpatrick belegten sein Landsmann Ross McGowan, der Franzose Tom  Vaillant und der Waliser Stuart Manley dem geteilten zweiten Rang. Marc Hammer, der nach einer sensationellen 66er-Auftaktrunde das Feld der British Challenge sogar anführte, scheiterte nach einem rabenschwarzen Freitag und einer 81  leider am Cut. 

Medianachweis: Sportcomm / Getty Images

Prev
Caseys erster Sieg

Caseys erster Sieg

Der Südafrikaner Casey Jarvis gewinnt die Euram Bank Open knapp vor dem Schotten

Next
Tourensiege

Tourensiege

Francesco Laporta und Brandon Robinson Thompson siegen in der zweiten Liga

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share