Tourensiege

Francesco Laporta und Brandon Robinson Thompson siegen in der zweiten Liga.

Nach den Porsche European Open in Hamburg und den BMW International Open in München hat Big Green Egg Challenge powered bei VcG im Wittelsbacher GC die Profisaison in Deutschland abgeschlossen.

Chill and Grill

Nach vier Tagen mit allen Wetterbedingungen, die man sich als Golfer nur vorstellen kann, konnte sich Francesco Laporta seinen insgesamt dritten Challenge-Tour-Titel sichern. „Es ist verrückt, ich konnte seit vier Jahren nicht mehr gewinnen und hatte viele Probleme“, so der Italiener, der mit einem Schlag Vorsprung auf das Quartett um Dominic Foos, Gary Boyd, Ashley Chesters und Jiri Zuska gewann. „Das Event ist großartig. Es kamen viele Leute raus, um uns zu unterstützen. Es hat sich angefühlt wie auf der DP World Tour“, zeigte sich Laporta voll des Lobes über das Turnier in Neuburg an der Donau.

Ab nach Irland

Eine Woche später ging es für die Spieler der Challenge Tour in den Headfort Golf Club nach Irland. Und dort sahen die Zuschauer den ersten Karrieretitel des Engländers Brandon Robinson Thompson, der bei 12 unter Par mit zwei Schlägen Vorsprung auf seinen Landsmann Will Enefer und den Amerikaner Jordan Gumberg die Nase vorne hatte. 

Tolle Wochen

„Es war wahnsinnig aufregend und ich bin sehr dankbar gewesen, mit von der Partie sein zu dürfen“, so Thompson, der nach der Open-Teilnahme eine Einladung für das Turnier erhalten hatte. „Ich habe am Finaltag  versucht, ganz ruhig zu bleiben. Dass meine Verlobte an meinem Bag war, hat mir sehr geholfen. Es waren ein paar tolle Wochen für mich. Hier gewonnen zu haben ist natürlich etwas ganz Besonderes.“ 

Medianachweis: Sportcomm / Getty Images

Prev
Der nächste „Fitz“

Der nächste „Fitz“

Nach Matt Fitzpatrick macht jetzt auch sein kleiner Bruder Alex mit seinem

Next
Endlich geheilt

Endlich geheilt

Lucas Glover macht seinem Yips mit einem langen Putter ein Ende und gewinnt die

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share