Endlich geheilt

Lucas Glover macht seinem Yips mit einem langen Putter ein Ende und gewinnt die Wyndham Championship.

Die Wyndham Championship war das letzte Turnier vor den FedEx Cup Playoffs und damit auch die letzte Chance, sich für die letzten Turniere auf der PGA Tour zu qualifizieren. 

Immer wieder der Yips

Und für Lucas Glover wurde das Turnier im Sedgefield Country Club zu einem großen Befreiungsschlag. Seit über zehn Jahren hat der US-Open-Sieger von 2009 mit Yips zu kämpfen und sein Gefühl auf den Grüns verloren. „Es kam aus dem Nichts und es war einfach schrecklich, ich habe mich auf den Grüns nicht mehr wohlgefühlt. Es waren gar nicht so sehr die Zuckungen, sondern einfach der Verlust des kompletten Gefühls für die Putts, als hätte ich noch nie Golf gespielt“, erklärt Glover seinen Leidensweg.

Langer Putter

Nachdem auch Putt-Guru Brad Faxon mit dem normalen Stick nicht helfen konnte, entschloss sich Lucas für einen Longputter. „Ich wollte den von Adam Scott, weil wir ungefähr gleich groß sind. Den Rest würde ich selber herausfinden.“ Nachdem Glover den Rest herausgefunden hat und der Putter ihn im Bag begleitet, stehen drei Top-6-Finishes und nun ein Sieg zu Buche. Na, das hat sich ja mal gelohnt.

JT ist raus

Überhaupt nicht gelohnt hat sich die Saison für Justin Thomas. Als sein Chip-Versuch an der 18 die Stange traf und nicht zum Birdie ins Loch fiel, war die Saison für den zweifachen Major-Sieger tatsächlich beendet. 

Medianachweis: Sportcomm / Getty Images

Prev
Tourensiege

Tourensiege

Francesco Laporta und Brandon Robinson Thompson siegen in der zweiten Liga

Next
Mr. 58!

Mr. 58!

Dank Bryson DeChambeaus Fabelrunde hat nun auch LIV Golf die 60 geknackt

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share