Meisterschützen

Bei besten Bedingungen jagten Spitzenpros und hochkarätige Amateure im GC Schloss Schönborn Birdies und Eagles.

Nachdem das Champions ProAm der Event-Agentur Kupetzius Golf unter der Leitung von Petra und Josef Kupetzius im letzten Jahr erstmals im eleganten Golfclub Schloss Schönborn gas­tierte, kam es am 26. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen zur Neuauflage des Event-Highlights in einem der wohl schönsten Golfclubs in ganz Österreich. Dem Ruf der Veranstalter folgten Fußballlegenden wie Adi Hütter, Gustl Starek und Franz „Bulle“ Roth sowie auch die deutschen Wintersport-Asse Dieter Thoma (Olympiasieger Skispringen) und Ricco Groß (Olympiasieger Biathlon). Aber auch Wirtschaftsgrößen und Event-Partner wie Silvia Richter (Vorstand vom Hauptsponsor Zürcher Kantonalbank Österreich AG), Ewald Ottradovetz (Teampool), Stefan Klinglmair (Biogena), Bruno Plattner (BMW Plattner), Florian Egger (Golf Star Shop), Bernd Hösele (Alina Cosmetics) und last but not least der Hausherr Erwin Brauchart (Geschäftsführer des Golfclubs Schloss Schönborn), der mit seinem Team den Platz in einem grandiosen Zustand präparierte,  genossen den wahrlich einzigartigen Golftag in vollen Zügen. 

Pure Begeisterung

Ein großes Lob verdiente sich Österreichs „Mr. Barbecue“ Franz Kupetzius, der mit seinem BBQ Smoker im Alleingang für das leibliche Wohl des Tages sorgte und die Gäste mit seiner außergewöhnlichen kulinarischen Performance begeisterte. Begeis­ternd war auch die sportliche Leistung in dem ProAm, das im Format Texas Scramble durchgeführt wurde. Zahlreiche Spitzenpros, allen voran die beiden österreichischen LET-Proetten Emma Spitz und Sarah Schober sowie ihre männlichen Kollegen wie der ehemalige European-Tour-Sieger Martin Wiegele und Timon Baltl, stellten ihr Können unter Beweis, jeweils unterstützt von drei Amateuren. Insgesamt wurden 232 Birdies und 13 Eagles gespielt. Timon Baltl sorgte dabei mit seinem Team für die Runde des Tages: Das Quartett brachte eine schier unglaubliche 55 (18-unter-Par) ins Clubhaus. Nur zwei Schläge dahinter belegte Georg Martin Schultes mit seinem Team und dem nicht minder eindrucksvollen Score von 57 Schlägen (-16) Platz 2. Die Nettowertung sicherte sich derweil der Schönborner Teaching Pro Clemens Dvorak mit seinem Team und dem Score von 51 Nettoschlägen.

Medianachweis: Kupetzius Golf

Prev
Tausche Golfoutfit  gegen Abendgarderobe

Tausche Golfoutfit  gegen Abendgarderobe

Gerade im Sommer hat das SalzburgerLand zahlreiche hochkarätige

Next
Made in Denmark

Made in Denmark

Rasmus Højgaard krönt sich nach einem Marathon-Stechen zum ersten Heimsieger der

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share