Ticket gelöst

Mit dem Sieg beim Finale gelingt Paul Barjon der Sprung auf die PGA Tour.

Mit dem Sieg bei der Korn Ferry Championship hat sich Paul Barjon zum Saisonabschluss die Karte für die PGA Tour in der nächsten Saison gesichert. 14 unter Par reichten dem Franzosen, um am Ende sogar ganz entspannt mit drei Schlägen Vorsprung auf den Argentinier Fabian Gómez zu gewinnen und Toursieg Nummer zwei in der Saison einzufahren. 

Rechenspiele

Dabei war der Finaltag im Victoria National Golf Club bei Newburgh, Indiana geprägt von nervösen Blicken  der Caddies auf die Handy-App der Tour, da sich den Spielern die letzte Chance bot, mit einem guten Resultat eines der 30 zu vergebenden Tickets für die PGA Tour zu ergattern.„Das letzte Mal, dass ich auf die App geschaut habe, war vor ein paar Tagen. Ich hatte 700 Punkte und habe ausgerechnet, dass ich so um die 150 weitere Punkte für die Karte brauche. Das wäre als Resultat also Top 5 gewesen“, so Sieger Barjon über seine Ausgangsposition für das Turnier. „Ich habe den ganzen Tag nicht einmal aufs Leaderboard geschaut und meinem Caddie gesagt, er soll mir sagen, wenn es eng wird. Er meinte aber nur, alles okay“, so der Franzose, der die Saison mit Rang 8 im Ranking beendete.

Medianachweis: Sportcomm / Getty Images

Prev
Voller Erfolg

Voller Erfolg

Die Strawberry Tour 2023 war wieder für alle Beteiligten toll – es geht in die

Next
Lucky Luke

Lucky Luke

Im 5-Mann Stechen um den Titel der Sanderson Farms Championship gelingt Luke

Das könnte dich auch interessieren
Total
0
Share